Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime Pro mit MPEG2 Zusatzsoftware

QuickTime Pro mit MPEG2 Zusatzsoftware

zeius
zeius23.05.0618:45
Habe seitdem ich ein MBP besitze (wohl wegen dem Intel Chip) enorme Porbleme mit der Wiedergabe von MPG und AVI Files. NIcht bei allen aber bei den meisten.

Die Filme die ich habe, habe ich so von meinem iMac G5 herunter gezogen und auf das MBP gezogen. Seitdem kann ich viele der Filme nicht mehr öffnen und Apple sucht nach Zusatzsoftware im Internet... Kann das sein, oder hat schonmal jemand ein ähliches Problem gehabt?

Mein einziger Ausweg ist nun VLC...der öffnet es logischerweise. Aber ich weiß zu 100% das ich auf dem G5 die Filme mit QuickTime abspielte!
0

Kommentare

Bernd
Bernd23.05.0618:49
du brauchst schon die entsprechenden codecs für QT

Divx
MPEG2 bekommste nur mit Final Cut Stuido, bzw mit Compressor,
Um Compressor auf deinem MBP zu installieren musste das Corssgrade von Apple auf die Verison 5.1 von FCS machen!
0
Bernd
Bernd23.05.0618:54
oopss Sorry

Quicktime MPG2 Komponent kannste auch separat kaufen
0
zeius
zeius23.05.0619:08
Manchmal weiß ich nicht was ich falsch mache...habe jetzt die Zusatzkomponente wie oben nochmals installiert und dazu DIVX gezogen. Nun läuft es.

Obwohl ich der Meinung bin, das ich das schon alles gemacht habe...(policeman)

Nun ja...jetzt funktionierts ja wieder. Danke ung gut das es so viele Macianer gibt die mehr Ahnung haben als ich
0
Kronar23.05.0618:48
Du hast wahrscheinlich nicht die Quicktime MPG2 Komponente installiert aber auf dem iMac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.