Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark6: "EPS-Bilder mit Binärdaten"...!?

Quark6: "EPS-Bilder mit Binärdaten"...!?

mac_markus
mac_markus02.03.0616:29
Bei einigen Dokumenten kommt beim drucken die Meldung
"Seite könnte EPS-Bilder mit Binärdaten enthalten. Fortsetzen?"

Jaaaa. Fortsetzen bitte.
Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ach und gleich noch ne Frage:
Gibts in Quark6 irgendeine Möglichkeit, beim Blocksatz Kommas, Punkte und Trennstriche rechts rauszustellen ("hängende Interpunktion")?

Grüße,
markus
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat02.03.0616:43
hallo mac markus

Im Druckdialog stellst du unter «Optionen» bei «Bilder» bei «Daten» auf Binär. statt Clean-8-Bit, dann kommt die Meldung nicht mehr. Ich habe Standardmässig immer binär drin. Die PS-Dateien werden auch viel kleiner als mit ASCII oder Clean-8-Bit...

gruss tom
0
mac_markus
mac_markus02.03.0616:48
Nee, Moment:
Das betrifft EPS-Dateien, die ich ins Quark improtiert habe. Wenn ich dann drucken will, kommt die Meldung.
(Ich meine nicht die EPS-Datei, die ich von einer Quark-Seite erzeuge.)

Grüße,
markus
0
tomthecat
tomthecat02.03.0617:14
Ja, schon klar, aber wenn du druckst und nicht «binär» druckst, dann meldet er eben, dass ein eps binädaten enthalten kann. Wenn du «binär» druckst, meldet er das nicht. Auf den Drucker schickt er ja auch nur eine ps datei und auch die ist kleiner.

gruss tom
0
mik02.03.0617:17
... hier wird das Ganze in XPress eingestellt. (ASCII /Clean-8-Bit/Binär).
Beim Drucken überprüft dann Quark platzierte Bilddaten und meldet Abweichungen von dieser Einstellung ...
0
mac_markus
mac_markus02.03.0617:25
Prima, das wars.
Vielen Dank!

Grüße,
markus
0
tomthecat
tomthecat02.03.0617:34
Hab ich was anderes gesagt? Ist das zu kompliziert zu sagen - Drucken, Optionen, Daten, binär das man es erst mit dem Screenshot versteht, oder was?
0
jabberj
jabberj02.03.0617:36
Am Anfang war das Bild...oder so:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.