Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qualität des SVIDEO-Ausgangs vom Apple-Dock (mit iPhone)

Qualität des SVIDEO-Ausgangs vom Apple-Dock (mit iPhone)

hoshbad
hoshbad10.11.0909:53
Hallo,

ich habe ein Apple Universal Dock, ein iPhone und mir kürzlich die App "StreamToMe" gekauft, um Filme vom Mac aufs iPhone zu streamen.

Nun habe ich das Dock per SVIDEO-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Leider ist die Qualität ziemlich schlecht. Ich kanns gar nicht genau beschreiben, jedenfalls nicht benutzbar. Erst dachte ich, dass es an StreamToMe läge (Echtzeit-Kodierung, etc.), aber auch wenn ich Fotos auf dem iPhone öffne und auf dem TV anzeigen lasse, ist die Qualität sehr schlecht.

WIe ist die Qualität bei euch? Ich kenn mich mit TV-Technik nicht soo gut aus. Mein Setup ist wie folgt:

Dock SVIDEO-Kabel SVIDEO-/Scart-Adapter TV


Viele Grüße,

der hosh
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad11.11.0910:20
Hat niemand einen Tipp?
0
Volkair12.11.0906:44
Habe nur Erfahrung mit dem entsprechende Kabel (iPhoneConnector - Chinch+USB) und da ist die Qualität meines Erachtens bombastisch.
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0907:43
Da ich mit dem iPhone am TV selbst noch keine Erfahrungen habe, hier nur allgemeine Tips:

Hast du das iPhone auf PAL eingestellt?

Hast du am Fernseher auf RGB Input umgestellt? Ich gehe davon aus, dass das iPhone kein vorgemischtes FBAS Signal ausgibt.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Dirk!12.11.0907:55
julesdiangelo

Wenn er ein S-Video-Kabel benutzt hat es wenig Sinn, wenn er seinen Fernseher auf RGB einstellt!
0
hoshbad
hoshbad12.11.0908:08
Das iPhone ist auf PAL gestellt, ja.