Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QR-Code erstellen

QR-Code erstellen

mac_evangelist
mac_evangelist05.02.1121:41
Servus,
kann mir jemand weiterhelfen wie ich QR-codes mit einem bestimmten Motiv in der Mitte erstellen kann? Also keinen "simplen" QR-Code. Ich hab mal das BBC Beispiel angehangen, aus welchem ungefähre hervorgeht was ich mir vorstelle. Über einen Rat würde ich mich freuen.
„www.kallias.info“
0

Kommentare

Schnapper06.02.1109:46
Meines Wissens nach gibt es bei QR-Codes eine einstellbare Fehlertoleranz - je nach Version bis zu 30%

Das heißt, du kannst eventuell dein Logo einfach reinmalen, wenn es nicht zu groß ist - die Fehlerkorrektur "schluckt" es dann.
0
Jaguar1
Jaguar106.02.1110:18
Vielleicht blöde Frage, aber erschließt sich mir nicht aus der Fragestellung: Muss der Code "lesbar"sein oder geht es dir einfach um die Optik für ein Logo?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper06.02.1111:01
Ich nehm mal an, er soll lesbar sein - der BBC-Code funktioniert ja auch noch.
0
mac_evangelist
mac_evangelist06.02.1112:02
moinmoin ... der Code soll trotzdem noch lesbar sein. So wie es auch der diese von BBC ist. Danke für die ersten Hinweise.
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.1122:18
Hat niemand eine Idee?
„www.kallias.info“
0
Schnapper26.02.1122:20
Hast du denn schon probiert, dein Logo reinzumalen?
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.1122:29
klappte nicht ... aber muss es mal mit dunkleren Farben probieren. Irgendwo hatte ich mal gelesen, welche Farben verwand werden dürfen, damit sie unterscheidbar sind.
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.