Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QIP for Mac oder "warum sehen mich alle bei Adium?"

QIP for Mac oder "warum sehen mich alle bei Adium?"

MatzeInc
MatzeInc01.02.0922:58
Hallo erstmal
Ich bin seit jahren Mac nutzter allerdings gibt es dieses eine Program was es anscheinden nur für WIN gibt leider nicht Für unser OS !
und zwar QIP...Ich habe im endeffekt nichts gegen Adium aber seit geraumer zeit werden alle kontakte die sich in den Invisble Mode schalten trotzdem angezeigt mit einer weissen sprechblase. in meinen augen ist das nich der sinn hinter diesen Modus. Gibt es daher vll leute die es schaffen QIP als Mac Version zu programieren? weil habe von vielen leuten gehört das sie es gerne hätten und, wie ich, nicht auf die Win version über DarWine vertrauen. oder kann man es irgendwie schaffen den invisble mode zu dem zu machen wofür er da ist?

Freu mich schon auf euer antworten.

Cheers, Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

Mowgli01.02.0923:15
Is es bei allen so? Weil meiner Ansicht nach war das nur wenn sie trotzdem mit einem schreiben. Dann sind sie für diejenigen mit denen sie tickern sichtbar, aber für die mit denen er nicht schreibt invisible. Die weiße Sprechblase soll dir dann doch nur zeigen, dass du nicht unbedingt den anderen mitteilen solltest, dass er online ist

0
Jaguar1
Jaguar101.02.0923:17
Ich hab hier im Prinzip nur für ICQ eine VM laufen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax01.02.0923:19
soweit ich weiß ist seit Adium 1.3.2 der Invisible Modus nicht mehr funktionsfähig.
Wird sich wohl auch bis 1.4 nicht ändern - siehe Adium Foren...

leider
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0900:58
Jaguar1
Wie soll man das verstehen? Nutzt du ICQ 6 in der VM?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0901:10
Ne (was ist das noch mal genau) 5.5 lite!? Das 6er kommt mir nicht ins Haus solange es nicht anders geht.

Früher hatte ich Miranda aber das war auch nur in einer 0.3er Version nutzbar. Alles was danach kam, war auch nix mehr. Von QIP höre ich heut zum ersten mal.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MatzeInc
MatzeInc02.02.0911:53
Ne über VM will ich noch meine Freundin nichts haben...wir wollen unseren mac nich mit WIN versäuchen...gibts den hier keine netten Programmierer die QIP machen wollen? *lieb guck*
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
bjbo02.02.0912:05
QIP ist nicht Open-Source, wie soll man dann bitte eine Mac-Version davon erstellen?

Da musst Du dich schon an die Entwickler selbst richten und in der zwischenzeit damit leben, dass es nicht geht. Oder Du nutzt meebo, da funktioniert der invisible-Modus.
0
nics
nics02.02.0912:26
Ich hab auch schon nach einer QIP Version für den Mac in den Foren vor ca. 2 Jahren angefragt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.