Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Puzzle/Rätsel/ Geschicklichkeitsspiele

Puzzle/Rätsel/ Geschicklichkeitsspiele

MetallSnake
MetallSnake05.11.0400:00
Unter OS 9 gab es noch etliche solcher Spiele, nun suche ich sowas für OS X. Wäre klasse wenn ihr hier ein paar Links posten könntet. Ich fange mal an sind aber leider nicht so viele:

nsNet:
Enigma:
Aki:
Uplink:

Ich suche noch insbesondere Tetris, Lemmings, Sokoban, NS-Tower, NS-Shaft
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Maveric05.11.0400:15
Es gibt den Lemmings Clon Pingus, den ich schon xmal versucht habe zu kompilieren und es geht auch, das einzig was fehlt ist die Clanlib Bibliothek. Da hab ich mal die Entwickler gefragt und es wurde für die Version 0.7.9 oder 0.8.0 Mac OS X Unterstützung zugesagt und ich hatte angeboten zu testen, aber sie meinte, sie hätten jetzt einen Mac. Leider bekomm ich selbst einen aktuellen Snapshot nicht kompiliert und noch dazu haben sie auf Subversion umgestellt und da muß ich jetzt mal ein Tool für suchen, das unter OS X läuft. Vielleicht die Tage mal wieder.

Ansonten hab ich das Original Lemmings unter OS 9 noch laufen. Macht Spaß.
0
nb
nb05.11.0400:26
Ganz richtig. Lemmings unter OS 9 macht richtig Spaß!
0
Maveric05.11.0400:31
Über Darwinports oder hier gibt es noch Neverball, ne Mischung aus Enigma und Marble Madness.

Bei fink gibt es noch Trackball, ein Marble Madness Clone.

Auch bei den neuen iMac G5 ist ein Marble Madness Clone dabei. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken, aber das Spiel gibt es auch so zu kaufen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Schön und süchtig macht auch FreeDroids. Das findest du hier

Irgendwo hab ich auch noch ne ganz Linkliste die ich mal mit Hilfe dieses und anderer Foren zusammengestellt hatte, aber die ist irgendwo so sicher gesichert, dass ich sie nicht auf Anhieb finde
0
MetallSnake
MetallSnake05.11.0400:35
Maveric
Du meinst wahrscheinlich Marble Blast, ja das ist auch nicht schlecht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0402:01
Kuck mal hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien05.11.0413:48
Es gibt noch Quyzzle 3D, das hat Sic programmiert. Man muss Farbwürfel in eine Reihe bringen.
„Ey up me duck!“
0
nb
nb05.11.0415:29
Hmm, die Graphik ist nicht so toll, aber die Umsetzung des Spiels ist gelungen!
0
Frank
Frank05.11.0415:42
Erinnert sich noch jemand an Bolo vom Atari ST? Gleicher Autor wie Oxyd. War so eine Art Breakout mit frei beweglichem Schläger.

Gibt es da auch eine Portierung ähnlich wie Enigma? Würde ich doch zu gerne wieder mal spielen.

Google ist da nicht sehr ergiebig, weil es wohl noch ein ganz anderes Spiel namens Bolo gibt.
0
MetallSnake
MetallSnake05.11.0419:30
Ja klar kenne ich Bolo! Endlich mal jmd. der das richtig Bolo kennt und nicht dieses blöde Panzerspiel was wohl sonst jeder kennt. Es gibt auch eine Mac OS Bolo von Dongleware läuft aber nur unter OS 9.

Und wenn wir schon beim Atari ST sind, kennt jmd. die Spiele "Thriller", "Shocker Mad Martin´s revenge" und "Shocker 2 Das Haus der Spiele". Habe letztens mal wieder mit Thriller auf meinem Atari angefangen aber jetzt hänge ich in Level 80 oder 81 fest
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake11.11.0418:17
Schade, kann sonst keiner die Liste erweitern?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jeti
jeti13.11.0417:52
Enigmo ist echt der Knaller und jeden Cent wert.

Enigmo kann in der Demoversion gespielt werden,
allerdings beginnt man immer wieder beim ersten Level.
In der registrierten Version für 19.99 € kann man aktuelle
Spielstände speichern, selber Level bauen und sich aus dem
Netz der Netze kostenlos neue Level laden.

Enigmo macht wirklich süchtig und ist hier zu finden

Gruß und viel Spaß damit
jeti
0
Parzi
Parzi13.11.0418:05
BeeCells
GridX
0
pablo13.11.0419:25
Blobs
Cave Dig
Squish find ich auch nett, ist aber für os9 (läuft aber gut in der classic umgebung)
0
kein Name
kein Name09.04.0514:42
Frank
Erinnert sich noch jemand an Bolo vom Atari ST? Gleicher Autor wie Oxyd. War so eine Art Breakout mit frei beweglichem Schläger.

Gibt es das Spiel Oxyd für Mac OS X?

Sloppy Sokoban ist Recht gut weil es viele Zusatzlevels gibt.
0
MetallSnake
MetallSnake09.04.0516:13
kein Name

Gibt es das Spiel Oxyd für Mac OS X?
[/quote]

Es gibt Enigma
Da ist ein OpenSource Projekt welches sogar die original Oxyd Level Daten liest, ist zwar noch weit davon entfernt perfekt zu sein aber macht schon spaß.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
el_presidente
el_presidente12.04.0501:41
hat jemand "boulder dash" war for 100 jahren süchtig danach(w00t)
0
eulenspiegel12.04.0511:28
Gute Gameseite für Mac:
0
ella
ella12.04.0512:07
el_presidente

Da weckst Du Erinnerungen! Boulder Dash habe ich auch voll gerne gespielt. Auf einem Schneider CPC 464! (Ich war immer schon etwas anders und hatte keinen C64 )
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt12.04.0512:26
[ ]
Alte Software, alles dabei, was Rang und Namen hat

Das meiste läuft auch im ClassicMode, solange man die Auflösung / Farbe runterdreht!

Ich sag nur: ShufflePuck!!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.