Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Push-Nachrichten von Webseiten gehen nicht mehr

Push-Nachrichten von Webseiten gehen nicht mehr

sb07.01.1410:11
Wahrscheinlich stehen wir hier in der MTN-Redaktion nicht allein vor dem Problem, dass bei manchen Macs von keiner Webseite mehr Push-Nachrichten eintreffen. Um das Problem aber besser eingrenzen zu können, bitten wir um die Teilnahme an dieser kleinen Umfrage.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Umfrage

Push-Nachrichten von Webseiten empfange ich...

  • ... immer noch.
    56,2 %
  • ... nicht mehr.
    43,8 %

Kommentare

söd knöd07.01.1410:52
Das Push von eurer Webseite funktioniert hier, lediglich die der App haben in den letzten Tagen eine Pause eingelegt.

Bin unterwegs und nutze die App daher kann ich keine Umfrage sehen. Noch ergänzend MacPro von 2009 Mavericks aktuelle Version
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.01.1411:07
söd knöd
App ist repariert, war nur ein kleines Problem.

Die Frage bezog sich auf die OS-X-Pushnachrichten, die von Webseiten wie MTN geschickt werden.
0
söd knöd07.01.1411:35
Da bis jetzt eure Seite die einzige ist die ich ansehe bei der es die Push Funktion gibt kann ich auch nur von Eurer Seite reden, da hat alles Funktioniert Rechner MacPro von 2009.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.01.1411:46
Ich habe noch nie diese Nachrichten aktiviert. Bekomme eh schon genug Müll.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
john
john07.01.1412:53
ja push von seiten läuft. von allen beiden.

im ernst:
ist das repräsentativ wenn ich jetzt "ja" sage? immerhin kenn/nutze ich wirklich nur 2 seiten, die das anbieten.
ein immernoch wenig unterstütztes/verbreitetes feature, wie ich finde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20407.01.1418:25
hier läuft es nach dem Einschalten einige Tage und stoppt dann ohne Grund.. das passiert zeitgleich auch bei anderen Seiten, scheint also, kein Problem von Euch zu sein, sondern eher ein Problem von Mavericks. Glaube ich.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
matt.ludwig09.01.1420:02
rene204
hier läuft es nach dem Einschalten einige Tage und stoppt dann ohne Grund.. das passiert zeitgleich auch bei anderen Seiten, scheint also, kein Problem von Euch zu sein, sondern eher ein Problem von Mavericks. Glaube ich.

Gleiches Verhalten wie bei mir!
0
sb13.01.1410:54
Nachdem nun andere Entwickler von dem gleichen Phänomen berichten und wir das Problem genauer analysiert haben, gibt es nur eine unzufriedene Lösung.

Zunächst einmal kann man sehr einfach erkennen, wenn das Problem auftritt. In diesem Fall sieht man in den Safari-Einstellungen zu den Webseiten mit Push-Mitteilung nicht mehr die zugehörigen Symbole. Außerdem fehlenden die Webseiten in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen vollständig.

Lösen kann man das Problem nur, indem in den Safari-Einstellungen die Webseiten gelöscht und danach auf der jeweiligen Webseiten die Push-Mitteilungen erneut aktiviert werden. Falls dennoch keine Push-Nachrichten hereinkommen, muss der Mac nach dem Entfernen der Webseiten aus den Safari-Einstellungen zunächst neu gestartet werden.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.