Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push E-Mail und Synchronisation

Push E-Mail und Synchronisation

pappagallo_1414.09.0810:19
Hallo!

Nachdem ich die verschiedenen Threats zu obigem Thema durchgelesen habe, bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden. Ich fange am besten mal mit meiner Ausgangssituation an:

- iPhone Besitzer
- MacBook Pro Besitzer
- Yahoo Plus E-Mail Account
- Zweiter E-Mail Account (mail2web)

Ich würde gerne:
- Meine E-Mails mit dem iPhone von irgendwo abrufen können
- Meinen Kalender, meine E-Mails und meine Kontaktdaten synchronisiert haben auf beiden Geräten (MacBook Pro und iPhone)

Die Frage ist nun, wie kann ich das anstellen resp welche Alternativen habe ich?

Vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

Tomac
Tomac14.09.0810:28
- Am besten die E-Mails auf "imap" umstellen, damit Du die Mails synchronisiert hast.

- Wie willst Du Kontakte & Termine synchronisieren? Per Kabel oder wie der Titel schon sagt per Push (oder in Intervallen)?

Erstell Dir doch mal einen gratis MobileMe Account, damit Du siehst wie gut das funktioniert:
0
Dirk B.
Dirk B.14.09.0810:30
... ich gehe mal davon aus, dass deine E-Mail-Konten mit IMAP laufen, ... Richte alle deine E-Mail-Konten im MacBook ein und synchronisiere dieses mit dem iPhone über iTunes, in iTunes kannst du definieren, welche E-Mail-Accounts auf dem iPhone angelegt und synchronisiert werden. Es werden nur die Einstellungen, nicht die E-Mails synchronisiert. Diese rufst du einfach direkt übers iPhone ab, ... deshalb IMAP nutzen.

Zu Alternativen, um Kalender und Adressen zu synchronisieren, kann ich nichts sagen, da ich alles über MobileMe synchronisiere und ich dies inzwischen ohne Abstriche empfehle, ...

Viele Grüße. Dirk
0
pappagallo_1414.09.0810:56
Danke für eure Hilfe! Ich habe zwei Anmerkungen:

1. Soweit ich das jetzt verstehe, werden Kalender und Kontakte synchronisiert via iTunes sobalb ich das Iphone angeschlossen habe? Ist das richtig?
2. E-Mails stellen da schon etwas anderes dar. Ich verstehe ungefähr, was IMAP ist. Folgendes Bsp: Ich kriege ein Mail während ich unterwegs bin, gepusht durch mein Yahoo Account. Wir wird dann mein MacBook Pro aktualisiert?

Ich weiss, Mobileme macht das alles automatisch. Ich würde aber gerne Infos über Alternativen haben...

Danke für die Hilfe!
0
Gort
Gort14.09.0811:09
Bei IMAP haben alle Mail-Clients den gleichen Stand. Das hat mit Push nichts zu tun. Push reduziert nur die Zeit bis die Email bei dir erscheint.
0
Garp200014.09.0811:10
IMAP hat erst mal nix mit Push zu tun. IMAP heisst einfach das nicht wie beim alten POP3 ein Gerät alle Mails abruft und dann sind "oben" auf dem Server keine mehr. Sondern alle Geräte greifen auf die gleiche Mailliste zu und die steht im Prinzip immer oben auf dem Server. Jedes Gerät, egal ob Mac, iPhone oder Kaffeemaschine mit Internet sieht somit die selben Mails. Und wenn ein Gerät Mails löscht, dann sehen auch die anderen das wenn sie das nächste mal eingeschaltet werden.

Normales Yahoo hat kein IMAP, bei Deinem Pro müsstest Du mal schauen.
„Star of CCTV“
0
claudio14.09.0811:12
hey......ich habs gerne einfach.....und gratis!!!


mach folgendes:

1. Beim yahoomail unter einstellungen auf "mail als Kopie weiterleiten" tippst du deine mail2web adresse ein!

2. Einfach iphone mit folgenden mail2web einstellungen aufdatieren:

http://services.mail2web.com/Help/OnlineHelp/HelpPremium/Article.asp?url=Documents%2FPersonal%2520Exchange%2FHow%2520do%2520I%2520configure%2520mail2web.com%2520LIVE%2520or%2520Personal%2520Exchange%2520for%2520my%2520iPhone%2520iPod%2520Touch%25202.0.html&Category=Personal%20Exchange

fertig


funktioniert perfekt: bekomme so jedes mail als push gratis auf mein iphone. (kalender und adresse mache ich nur via itunes)
0
claudio14.09.0811:14
lach...hier der link etwas kürzer:


0
svc
svc14.09.0811:48
Für den E-Mail Empfang/Versand buch doch einfach die Surf&Mail Option von E-Plus dazu.

Die kostet € 5,00 im Monat und du kannst E-Mails empfangen und senden. Von einer Daten-
begrenzung ist mir diesbezüglich nichts bekannt.

Du bekommst direkt den Header der E-Mail gepusht, sobald sie neu in deinem Account gelandet ist.
Das funktioniert bei mir mit Gmail und Yahoo bestens. Da ich noch kein iPhone habe, weiß ich
noch nicht wie es mit größeren E-Mailanhängen ist, aber grundsätzlich kannst du diese laden, wenn
das Mobiltelefon dies unterstützt.

PS. Nur mal so als kleine Anmerkung. Es handelt sich hier um Threads (engl. Fäden) und nicht um
Threats (engl Bedrohungen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.