Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Pulsmessung

Pulsmessung

Oloolsen14.02.1616:40
Wie seit ihr mit der Pulsmessung während des Trainings zufrieden?
0

Kommentare

iGod14.02.1617:15
Die Messungen kann man im Fitnessstudio (Gerätetraining) in die Tonne kloppen. Teilweise zeigt mir die Uhr da 50-60 BPM an und erst nach einer Weile kommt dann mal ein realer Wert, wenn man ruhig hält. Im Endeffekt habe ich nach dem Training einen Durchschnittswert von ca. 100 BPM, was natürlich kompletter Unsinn ist.

Ich trage die Uhr mit Gliederarmband so eng es geht. Die Messungen, die ausserhalb des Trainings alle 10 Minuten gemacht werden, erscheinen mir durchaus immer sehr realistisch.
0
Chriz_L
Chriz_L14.02.1617:29
Meine Erfahrung:
Erschütterungen und Bewegung am Handgelenk sowie Kälte (draußen Radfahren) erschweren die Messung und gehen teilweise bis zum Ausfall der Anzeige. Wenn ich eine Anzeige habe, ist sie normal recht genau - mit PolarUhr mit Brustgurt verglichen, wobei die Anzeige teils hinterherhinkt, wenn man aus dem Stand losfährt und der Puls von 80 auf 140 geht kann sich die Watch teils nicht entscheiden ob 70 oder 140. Das pendelt sich aber meist spätestens nach einer Minute ein. Bin grundsätzlich recht zufrieden.
0
Pymax
Pymax14.02.1617:33
Wenn ich der Messung vertrauen würde, wäre ich mit einem Schlag 20 Jahre jünger.
Die Messung während des Trainings ist Unsinn.
0
Alex198514.02.1617:37
Bin mit dem Pulsmesser beim Laufen auch eher unzufrieden. Meist startet die Uhr bei einem Puls von 180 da bin ich gerade zwei Meter gelaufen. Dann geht der Puls weg und es dauert ewig bis sie dann mal den reellen Puls anzeigt. Sobald es richtig kalt ist kann man es fast komplett vergessen. Uhr ist eng am Handgelenk.
0
Mia
Mia14.02.1618:21
Beim Sport benutze ich immer einen Bluetooth Pulsgurt von Polar.
Die Pulsmessung mit der Watch zu ungenau.
0
john
john14.02.1618:41
ernüchternd.
damit zerbröckelt auch mein letztes schön-rede-argument warum ich mir diesen quatsch kaufen sollte, wenn die olle watch nichtmal das richtig kann.

aber gut zu wissen. untermauert meinen anfangsverdacht, dass die watch ein unnützes kinderspielzeug ist.

edit:
bzw eins, bei dem man nix verpasst, wenn man es nicht hat.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Oloolsen14.02.1618:55
Ich danke euch vielmals.
Habe ebenfalls diese massiven Abweichungen zur Polar beim Laufen u vor allem im Fitnessstudio. Meine Uhr ist bereits das zweite Mal zu zum Support eingeschickt. Beim ersten Mal konnten sie nichts nachvollziehen, beim zweiten Mal hab ich die Watch direkt im Store vorgeführt und auch Videos gezeigt die ich im Fitnessstudio gemacht habe. Nun wurde sie vom Store erneut zum Support geschickt. Bin gespannt wie es weitergeht. Es wäre für diesen Preis peinlich, wenn die Watch keine Pulsmessung annähernd äquivalent zur Polar könnte.
Habt ihr eure Problem diesbezüglich schon mal bei Apple beanstandet???
0
iGod14.02.1620:11
john
edit:
bzw eins, bei dem man nix verpasst, wenn man es nicht hat.

Das ist ja nun kein Geheimnis.

Mir ist diese Pulsmessung egal, dafür habe ich die AW nicht gekauft und habe mich deshalb noch nicht bei Apple gemeldet.
Ich habe mein ganzes Leben Sport gemacht ohne auf meinen Puls zu achten (und offenkundig überlebt), nun muss jetzt damit auch nicht anfangen. Im Endeffekt zeigt die Watch mir dann ja auch einen sehr glaubhaften Wert an, wenn ich zwischen den Sets kurz pausiere - und währenddessen kann ich sowieso nicht draufgucken.
Es verfälscht halt "nur" den Durchschnitt am Ende des Trainings, aber mir kommt es darauf nicht an.
0
Oloolsen14.02.1620:26
iGod

Mir ist es hauptsächlich beim Laufen sehr wichtig im richtigen Herzfrequenzbereich zu liegen. Dafür hatte ich bis dato eine Polar. Diese wurde eben durch eine Apple Watch ersetzt da diese das Feature der dauerhaften Pulsanzeige während des Trainings besitzt bzw. gewährleisten soll.
Scheinbar habe ich zu viel erwartet!
0
hakken
hakken14.02.1623:10
Ich halte die Fitnessfunktionen generell für ausbaufähig. Hatte mir da auch mehr versprochen.
Habe im Vergleich zu einem Runtastic Orbit auch stark abweichende Messungen was den Schrittzähler betrifft feststellen können. Zudem wären mehr individuelle Trainings wünschenswert.
0
caMpi
caMpi15.02.1609:31
Mal so nebenbei gefragt:
Offenbar ist diese Art der Puls- und Herzfrequenzmessung ungenau. Wie sieht es da bei den anderen Geräten ohne Brustgurt aus, fitbit, jawbone, etc.?
Hat da jemand Erfahrungen?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Urkman15.02.1609:40
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden...

Ich(und meine Frau auch) verwende die Uhr beim Laufen mit einer von mir entwickelten App.
Da ist uns beiden nicht die genaue aktuelle Hernefrequenz wichtig(da geht schon mal ein Wert daneben), sondern der Frequenzbereich über einen Zeitraum. Und da ist bei uns eigentlich alles OK...
0
Urkman15.02.1609:41
hakken
Ich halte die Fitnessfunktionen generell für ausbaufähig. Hatte mir da auch mehr versprochen.

Ja, das sehe ich auch so... Ich denke, das wird mit Version 2 noch was kommen...
hakken
Habe im Vergleich zu einem Runtastic Orbit auch stark abweichende Messungen was den Schrittzähler betrifft feststellen können.

Ja, aber wer ist dafür denn jetzt verantwortlich? Vielleicht liegt die Wahrheit ja in der Mitte
0
Oloolsen16.02.1609:18
Kurzes Update:

Die Watch wurde im Rahmen der zweiten Überprüfung als absolut fehlerfrei deklariert. Scheinbar entspricht die Art u Weise der Pulsmessung leider der Apple-Spezifikation! Das ist peinlich!!!
0
seomatik.de21.02.1621:26
Das stimmt. Hab ich auch gelesen. Schon relativ komisch für Apple.
Lieben Gruss, Markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.