Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Prozessor iMac
Prozessor iMac
Trissi
08.07.12
17:37
Hallo MTN-User,
reicht ein 2,5 GHz in einem iMac mit 8GB RAM aus.
Ihr wisst sicher schon wegen iTunes und andere dicken Programmen (Aperture, iPhoto, uvm.).
Habe derzeit ein
MacBook (weiß, Mitte 2007)
und einmal ca. 1.000 Lieder auf einem i-Gerät synchr. dauert Stunden.
Nur damit ihr wisst bin noch Schüler (bald in der 8. Klasse).
Also reichen 2,5 GHz?
Möchte mir bald ein iMac 21,5" kaufen. Bin halt der Sparsame.
Bald ist aber Jugendweihe.
Hilfreich?
0
Kommentare
macbacchi
08.07.12
17:54
reicht. zumal wenns ein aktuelles gerät ist. gigantisch schneller als dein macbook. ggf eher eine ssd zusätzlich einbauen, wenn die kreigskasse demnächst voll ist. das bringt dir mehr als alles andere.
Hilfreich?
0
Trissi
08.07.12
17:56
OK danke
macbacchi
!
Hilfreich?
0
macbacchi
08.07.12
18:22
kiegskasse nicht kreigskasse, ist dir aber vermutlich klar. evtl wäre es noch spannend, etwas in der gerüchteküche rumzulungern und zu horchen was man denn zum nächsten iMac sagt. aber nix genaues weiss man nich.
aber eine zusätzliche ssd als startvolume kostet nicht die welt, eher schon der einbau. samsung ssd gibts immer mal wieder günstig. ich habe bei amazon für die 830 mit 256 gb kürzlich 174 euro bezahlt, und jetzt gibt es die 512 gb für ca 475 euro. das ist nicht wenig.
aber die 128 oder 256 gb reichen für alle programme völlig aus. die dateien von itunes und iphoto/aperture lässt du auf der hd, und dein rechner rennt wie blöd. der einbau kostet dich auch etwas, aber das ist besser angelegt als ein schnellerer prozessor.