Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Prozessor iMac
Prozessor iMac
Trissi
08.07.12
17:37
Hallo MTN-User,
reicht ein 2,5 GHz in einem iMac mit 8GB RAM aus.
Ihr wisst sicher schon wegen iTunes und andere dicken Programmen (Aperture, iPhoto, uvm.).
Habe derzeit ein
MacBook (weiß, Mitte 2007)
und einmal ca. 1.000 Lieder auf einem i-Gerät synchr. dauert Stunden.
Nur damit ihr wisst bin noch Schüler (bald in der 8. Klasse).
Also reichen 2,5 GHz?
Möchte mir bald ein iMac 21,5" kaufen. Bin halt der Sparsame.
Bald ist aber Jugendweihe.
Hilfreich?
0
Kommentare
macbacchi
08.07.12
17:54
reicht. zumal wenns ein aktuelles gerät ist. gigantisch schneller als dein macbook. ggf eher eine ssd zusätzlich einbauen, wenn die kreigskasse demnächst voll ist. das bringt dir mehr als alles andere.
Hilfreich?
0
Trissi
08.07.12
17:56
OK danke
macbacchi
!
Hilfreich?
0
macbacchi
08.07.12
18:22
kiegskasse nicht kreigskasse, ist dir aber vermutlich klar. evtl wäre es noch spannend, etwas in der gerüchteküche rumzulungern und zu horchen was man denn zum nächsten iMac sagt. aber nix genaues weiss man nich.
aber eine zusätzliche ssd als startvolume kostet nicht die welt, eher schon der einbau. samsung ssd gibts immer mal wieder günstig. ich habe bei amazon für die 830 mit 256 gb kürzlich 174 euro bezahlt, und jetzt gibt es die 512 gb für ca 475 euro. das ist nicht wenig.
aber die 128 oder 256 gb reichen für alle programme völlig aus. die dateien von itunes und iphoto/aperture lässt du auf der hd, und dein rechner rennt wie blöd. der einbau kostet dich auch etwas, aber das ist besser angelegt als ein schnellerer prozessor.
achte nur auf einen korrekten einbau, bekommt man nicht überall. man kann das auch selber machen, aber es ist nicht so einfach, das display und die glasscheibe sauber wieder drauf zu bekommen. das ist das eigentliche problem, alles andere könntest du bei ifixit erwerben. ich hoffe, das hilft dir
Hilfreich?
0
Blubs
08.07.12
19:59
Das Synchronisieren dauert dann lange, wenn die Sound-Dateien oder Bilder recodiert werden, also auf iPhone etc. in einer anderen Kompressionsstufe vorliegen...
Hilfreich?
0
zwobot
08.07.12
20:46
Im Refurbished Store von Apple kannst Du auch etwas Geld sparen. Und kauf den RAM woanders - bau ihn selbst ein.
Vielleicht lohnt sich für Dich auch der Verkauf des MB weiß. Denn für knapp 1300 Euro gibt es im Ref. Store hin und wieder das MBP 15" early 2011 mit i7 Quadcore 2.0. Auch ne gute Option.
Hilfreich?
0
Michael Lang
09.07.12
19:06
Wenn Du einen iMac möchtest, dann empfehle ich Dir noch etwas mit dem Kauf zu warten. Hatte ungeduldigerweise bei MacTrade wegen der 0% Finanzierung einen iMac geordert, habe den aber nun storniert. Man sagte mir bei MacTrade dass man innerhalb der nächsten 2 Wochen mit neuen Geräten rechne.
Wird wohl mit MountainLion kommen...
Und nimm wenn machbar auf jeden Fall ne SSD. Die 2,5GHz reichen.
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Apples Fahrplan H2/2025
18.5 und weitere Updates
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
FaceTime in iOS 26: Entkleidet sich der Nutzer,...