Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor-Upgrade

Prozessor-Upgrade

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.11.0300:47
Hat jemand Erfahrungen mit einem Prozessor-Upgrade für einen 400 Mhz AGP G4 ? Es gibt momentan eine PowerForce G4 1,4 Mhz Karte für 444,-. Ist das was G´scheites?

Danke für Eure Kommentare!
0

Kommentare

djapple2
djapple211.11.0300:55
Habe mal einen CPU Test im Netz gesehen (frag mich nicht wo) aber die Sonnet Karten sind da schneller gewesen, als die PowerForce. Sonnet kostet aber auch mehr. Habe selber auch einen G4/400 @450 AGP.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.11.0301:01
Ein wenig schneller. oder langsamer ist mir angesichts 400 auf 1400 Mhz ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig wichtig... Fragt sich nur, ob das Zeug´s so ganz grundsätzlich problemlos läuft? Gibts Erfahrungen mit allgemeiner Überlastung der Rechnerarchitektur?
0
oliver
oliver11.11.0302:00
wer des englischen mächtig ist, sollte sich zu diesem thema mal die guten upgrade tests hier @@http://macspeedzone.com anschauen.

ich persönlich hab meinem G4/466 vor einem halben jahr einen 1GHz G4 von sonnet gegönnt (oder eher mir ), die kiste läuft schneller als der letzte 1GHz G4 von Apple. macht natürlich nur sinn, wenn man bei der gelegenheit die festplatte und die grafikkarte aufrüstet und ordentlich ram in die kiste packt. sonst bremst man den neuen prozi nur aus. das prozi-upgrade war einfach und der mac läuft absolut problemlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.11.0302:17
Vielen Dank Oliver! Super Hilfe! Auf macspeedzone.com war genau die Information, die ich brauchte.
Das Upgrade hab ich jetzt bestellt, drück mir die Daumen...
0
m.drinkalot
m.drinkalot11.11.0303:33
wo hast du bestellt?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.11.0311:35
www.firewire-revolution.de
0
Scheune
Scheune11.11.0314:12
Hab ne 1,2 GHz PowerForce Karte im Cube stecken. Läuft gut. Allerdings wird Wärmeleitpaste nicht mitgeliefert, ist aber dringendst zu empfehlen.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel11.11.0319:58
@Scheune
Seit wann hast Du den neuen Prozi drin? Es scheint, daß Thermikprobleme mit den neueren Karten gelöst wurden. Läßt Du den Rechner immer an, oder macht das Probleme?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel29.11.0301:15
Hab heute die Prozi-Karte bekommen - wg. Lieferproblemen hab ich die 1400 statt der 1200 Mhz-Karte genommen. Einbau hat keine 10 Minuten gedauert. Das Ding wird samt Kühlkörper und Fan geliefert, also nix Wärmeleitpaste und so. Jetzt check ich alle paar Minuten die Temperatur der Kühlrippen... Fazit: all cool - highly reccomended! Alles geht jezt richtig schnell - kein Wunder, ich komm von 400 Mhz...
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel29.11.0301:17
äh - sollte heißen: hab die 1200 statt der 1400 Mhz-Karte genommen - sorry!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.