Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prorgramm ändert IP vom Router ?!?

Prorgramm ändert IP vom Router ?!?

Peter
Peter22.11.0311:44
Ich surfe im internet, plötzlich kann ich keine Seiten mehr auswählen, weil der Server nicht verfügbar ist.

Der Fehler tritt auf , wenn ich ACQlite benutze ... (Jetzt sagt nicht dass ich das lassen soll - das war eh nur mal ein Test. Ich machs nie wieder) ...
In der Systemeinstellung Netzwerk kommt dann das angehängte Bild.
Normalerweise übernimmt der Route die IP Vergabe per DHCP.

Wie kann das denn sein ? Wie kann ein Programm denn die IP vom Router verändern ?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

lümmel22.11.0313:27
meist passiert sowas, wenn der router abgestürzt ist (filesharing) und der mac keine ip mehr vom router erhält!

es liegt mit sicherheit nicht am mac oder dem os sondern am router!.....vergib doch mal eine feste ip für deinen mac im router
0
JuergenB
JuergenB22.11.0314:39
feste IP würde ich auch empfehlen
0
Peter
Peter22.11.0321:42
Hmm, OK.
dann vergebe ich mal ne feste IP.
Mich hat´s halt nur gewundert wegen Panther ... vorher gings nämlich immer
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.