Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmfenster und Aktive Ecken in 10.8.2

Programmfenster und Aktive Ecken in 10.8.2

titanium
titanium07.12.1213:52
Hallo,

ich hatte auf meinem MacBook Pro 10.8.2 installiert und nun durch einen Festplattenwechsel das System neu aufgesetzt. Da ich immer gerne die Aktiven Ecken benutzt habe, wollte ich diese wieder einstellen. Leider muss ich feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, alle geöffneten Fenster anzeigen zu lassen. Es wird blöderweise nur noch das aktive Programmfenster eventuell dazugehörige zweite Fenster angezeigt. Ausgeblendete Programmfenster oder geöffnete andere Programmfenster werden überhaupt nicht angezeigt.
Komischerweise funktioniert es aber auf dem Trackpad, sobald ich mit 4 Fingern nach oben schweife.
Mit der Magicmouse funktioniert es nicht! Ich habe MagicPrefs installiert, um den Mittelklick benutzen zu können, hat es etwas mit dieser Erweiterung zu tun? Wie bekomme ich meine Aktive Ecke wieder dazu, alle Fenster von allen geöffneten Programmen anzuzeigen?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

nowMAC07.12.1222:37
Mit zwei Fingern doppelt tippen, nicht klicken!

Findest du alles in den normalen Maus Einstellungen.

Aktive Ecken unter Mission Control in den Einstellungen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
titanium
titanium11.12.1217:23
Mir geht es nicht um das Trackpad, die aktiven Ecken funktionieren nicht mehr wie gewohnt!!!!!!!
Ich möchte die Aktive Ecke wieder so haben, wie im Anhang zu sehen. Wenn mir Exposé nur das Fenster des aktiven Programms zeigt ist es doch nutzlos!
0
joschbah
joschbah11.12.1217:42
Bitte schön >
0
titanium
titanium11.12.1218:09
Ja, das weiß ich alles. Obwohl ich 10 Fenster offen habe, wird nur das angezeigt, was gerade aktiv ist. Vorher ging es doch auch. Ich verstehe es nicht.
Wie im Anhang zu sehen ist, habe ich jede Menge Programme offen, aber Exposé zeigt mir trotzdem nur das aktive Fenster über die aktive Ecke an. Ist das jetzt verständlich?
0
MetallSnake
MetallSnake11.12.1218:13
Du hast vermutlich die Option "Programmfenster" ausgewählt, das zeigt dann nicht nur das aktive Fenster sondern alle Fenster des aktiven Programms, was bei dir aber wohl aufs gleiche hinausläuft weil das aktive Programm nur ein Fenster offen hat.

Die Option die du möchtest nennt sich nun "Mission Control" wenn du das einer Ecke zu weißt funktioniert es so wie von dir gewünscht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
titanium
titanium11.12.1218:37
Tatsache, genau so ist es! Vielen Dank, das habe ich übersehen. Danke!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.