Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Programme suchen gelöschten NAS Server

Programme suchen gelöschten NAS Server

ThorstenHH18.09.1123:08
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein nerviges Problem!
Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen NAS Server im Netzwerk, auf dem ich meine Fotos und Videos hatte.
Diesen habe ich ausgetauscht! Nun sucht mein Mac jedesmal wenn ich iPhoto oder iMovie starte meinen alten Server .... und immer kommt diese Fehlermeldung (Server nicht gefunden ...) wieder hoch! Selbst wenn ich sie wegklicke.

Ich habe iLife 11 bereits komplett deinstalliert, aber es kommt dann wieder!

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Thorsten
0

Kommentare

chris8920.09.1113:02
Hi ThorstenHH,

du musst iPhoto mit gedrückter [alt]-Taste öffnen und dann den Speicherort für deine aktuelle Libary auswählen, bzw. den Link zur alten Libary (auf dem NAS) aus der Liste entfernen.
In iMovie muss du in der Projektmediathek die Projekte entfernen, die auf dem NAS lagen.

Hoffe dmait ist dein Problem gelöst.

VG
chris89
0
ThorstenHH26.09.1109:11
Hey! Danke!

Scheint zu klappen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.