Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme stürzen neuerdings immer wieder ab :(

Programme stürzen neuerdings immer wieder ab :(

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.08.0516:25
Hallo zusammen,

seit gestern stürzen immer wieder verschieden Programme, egal welche ich öffne ab. Safari, Mail, Word, Acrobat Reader mein Buchhaltungsprogramm.

Was kann dass nun wieder sein. Weiß jemand Rat?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.08.0516:29
Nun ja...

Was verändert?

Schon Rechte repariert?

Bitte viel viel mehr Input!!!!!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.08.0516:33
Ja also alles was man so machen kann, Rechte, Logdateien, Festplatte repariert,
tja. Es trat zuerst beim Drucken auf, dann immer häufiger.
Ich habe sogar das Combo Update noch mal darüber installiert.
Die Platte ist in Ordnung, könnte es ein Speicherfehler sein?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
pfank03.08.0516:39
.plist der betreffenden Programme löschen?
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.08.0516:43
pfrank

Wie?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Vermeer
Vermeer03.08.0516:44
Mal Fontcache leeren
0
Vermeer
Vermeer03.08.0516:45
pfanks Lösung würde ich noch warten ... wenn es ein Programm ist, könnte es sein. Da aber gleich mehrere Programme betroffen sind, ist dies nicht der wahrscheinlichste Grund.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.08.0516:47
könnt Ihr bitte dazu schreiben wie mann das macht!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
pfank03.08.0516:48
z.B. für den Acrobat Reader folgenden Pfad,
User/Librar/Preferences/com.adobe.Acrobat.Pro7.0.plist
dann dieses File einfach löschen, werden bei jedem Neustart der Aplikation neu angelegt.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.08.0516:49
ok. versuch ich mal.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Vermeer
Vermeer03.08.0516:50
Fontcache leeren mit dem Tiger Cache Cleaner http://www.macupdate.com/info.php/id/9503. Kann man im Demo-Modus kostenlos nutzen. Das Manual ist kurz und verständlich.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg03.08.0517:04
So hab alles was Ihr vorgeschlagen habt gemacht, mal schauen was passiert.
Bis jetzt geht alles wieder, bis jetzt;-),
Na ich hoffe das hat geholfen, danke für Euere Hilfe.
Warum zum Henker, baut dass Apple alles nicht in das System Standardmäßig ein?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Danyji
Danyji03.08.0517:12
dietmar freiberg<br>
Die Platte ist in Ordnung, könnte es ein Speicherfehler sein?

Ja, durchaus wahrscheinlich. Ein RAM-Riegel im G4 hatte letztens für sehr ähnliche Symptome gesorgt. Was ist denn das für ein Mac?
Ich kenne außer Techtool Pro aber kein Programm, welches den Speicher checken kann. Das funktioniert allerdings. Gibt es da nicht auch eine Hardware-Test-CD?
0
Don Quijote03.08.0517:14
Gibt ein Tool für den Mac, absolut, heisst Memtest, benutze mal die Suche…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.