Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm/Tool gesucht: Srollen mit Trackpad auf iBook G4 unter Leopard

Programm/Tool gesucht: Srollen mit Trackpad auf iBook G4 unter Leopard

rolfp.
rolfp.28.02.1113:07
Ich habe mir günstig ein iBook G4 ersteigert, dass ich für einen Verein nutzen möchte. Natürlich läuft es nicht unter Snow Leopard. Da vermisse ich doch deutlich die Möglichkeit, mit 2 Fingern zu scrollen.
Ich erinnere mich, dass ich auf meinen damaligen G4 PowerBook 12" (hätte ich doch gern noch ) ein kostenloses Tool installiert hatte, mit dem ich mit zwei Fingern scrollen konnte. Ich habe keine Ahnung mehr, wie das Programm / Tool hieß und finde es auch nicht (mehr).
Könnt Ihr mir da helfen. Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.02.1113:11
OSX, 10.5. also normales Leo kann das ohne irgendein tool.

native install ging da ab 867mh künstliche begrenzung, die man sehr leicht ausschalten oder rumarbeiten konnte.

viel erfolg noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mistamilla
mistamilla28.02.1113:11
iScroll2
„ITZA GOOTZIE“
0
rolfp.
rolfp.28.02.1113:28
Vielen Dank mistamilla !!!
Ich meine, das hatte ich auch für mein PB 12", jedenfalls habe ich es schon runtergeladen und installiert. Funktioniert bestens!

PS: Natürlich habe ich ein iBook ersteigert, das ich für einen Verein nutze.
0
Moss
Moss28.02.1119:01
Ich hatte damals auf meinem iBook immer gerne sidetrack benutzt:
http://www.macupdate.com/app/mac/12800/sidetrack

Upps sehe gerade, dass diese Version Shareware ist. Früher war es kostenlos.
0
rolfp.
rolfp.28.02.1121:01
Moss,
Sidetrack wird nicht weiter verkauft und entwickelt (seit 1.11.2010).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.