Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Umwandeln von Videos

Programm zum Umwandeln von Videos

mark_de13.03.1018:32

Kennt jemand ein empfehlenswertes (von mir aus auch gerne kommerzielles) Programm, mit welchem man Videos für den iPod/das iPhone umwandeln kann?

Es sollte aber NICHT in die Videoauflösung des iPhones-Display umwandeln, sondern jeweils in die maximal zulässige und unterstützte Auflösung/Bitrate. Die Programme, die ich mir bisher angeschaut habe, stellen unter der Einstellung "iPhone" immer nur die 320x480 Pixel ein, ich will aber die Datei auch ab und zu mal über Kabel an einem Fernseher anschauen.

0

Kommentare

cs413.03.1018:33
Wie wärs mit Quicktime Pro....

0
Ritschwumm13.03.1018:38
Viel besser: HAndbrake http://trac.handbrake.fr/
0
alfrank13.03.1018:44
Eine höhere als die normale iPhone-Auflösung wird auf dem Fernseher nur wiedergegeben, wenn man ein Komponenten-Kabel nimmt, mit FBAS (Composite Video) nicht. Und selbst dann maximal nur 576p, also 720*576 Pixel. Und da auch das analog ist, wirst Du nicht viel von der höheren Auflösung merken. Offizielle Info bei Apple:
0
Mäcbär
Mäcbär13.03.1018:52
Guck dir mal ReduxEncoder an. @@ (Download Link ganz unten auf der Seite)
Da kannst du einstellen, dass es für den TV Screen optimiert wird.
„Der will nur spielen...“
0
buck
buck13.03.1019:02
2:1 für Handbrake!
Ich benutze auch Handbrake und bin damit sehr zufrieden.
0
fallenpieces
fallenpieces13.03.1019:23
Ich bin bis jetzt mit iSquint immer ganz gut gefahren, projekt wurde aber wohl eingestellt bzw.
unter ReduxEncoder weitergeführt (oder so ähnlich jedenfalls)

Finde es nicht zu kompliziert und macht genau das was es soll!

Grüße,
Florian
0
thmS13.03.1019:23
http://thelittleappfactory.com/ripit/ - zum DVD rippen

http://thelittleappfactory.com/evom/ - zum umwandeln .. funktioniert 1A
0
sram
sram13.03.1020:01
Ich bin mit MPEG Streamclip schon seit Jahren zufrieden.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.