Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs nach update auf Quicktime 7.1.1

Probs nach update auf Quicktime 7.1.1

painlessdentist
painlessdentist04.06.0612:22
Tach auch und schöne Pfingsten.

Ich habe Probleme nach dem update auf Quicktime 7.1.1.
Das Problem ist, dass es jetzt in sämtlichen browsern Quicktime nicht mehr möglich ist (das große Q mit dem ?). Ich habe den installer jetzt schon 3x laufen lassen und es wurde auch jedesmal mit Neustart etc. alles installiert, aber trotz alledem scheint es nicht zu funzen.

Hat jemand eine Idee?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner04.06.0616:14
Vielleicht in den Voreinstellungen von QT ?
0
myPod04.06.0617:28
Mal unter HD>Library>Internet Pluig-Ins die QT-Plugins löschen.
Dann den QT nochmal installieren.
0
painlessdentist
painlessdentist04.06.0618:21
MMeisner

da gibt es leider nichts zum einstellen fürs web

myPod

hab ich auch schon versucht klappt leider nicht, vielleicht ein bug?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Josef
Josef04.06.0618:52
Nein, ist sicher kein Bug. Bei mir geht es mit QuickTime 7.1.1.
0
myPod04.06.0618:57
Hast du unter Users>"Username">Library>Preferences
"com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist" auch schon mal gelöscht?
0
painlessdentist
painlessdentist07.06.0608:57
Alle

habe eure Tipps ausprobiert - funzt trotzdem nicht!!!

Hat noch jemand sonst ne Idee?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Jürgen18.06.0615:28
Habe exakt das gleiche Problem auf meinem neuen MacBook mit QT 7.1.1. Gibt´s neue Erkenntnisse zur Problemlösung?

Grüße
Jürgen
0
painlessdentist
painlessdentist18.06.0616:05
Scheinbar nicht, aber das Prob. besteht immer noch:-((
„"wat mutt dat mutt!"“
0
pele18.06.0616:45
Da gäbe es schon etwas zum Einstellen.
0
MMeissner
MMeissner18.06.0616:50
painlessdentist
Aubacke! Scheinbar nicht, aber anscheinend doch.
Ich hatte doch auf Voreinstellungen hingewiesen!!!
0
Jürgen18.06.0616:54
Diese Einstellungen bringen bei mir gar nichts. Geh´ doch zum Testen mal auf www.tomtom.com. Dort erscheint bei mir im oberen Drittel der Einstiegsseite nur das Quicktime-Logo mit dem Fragezeichen. Mit meinem "alten" G4 PB war (und ist) die korrekte Darstellung kein Problem.

Grüße
Jürgen
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0619:20
Hast Du in /Library/Internet Pluig-Ins ein VLC plugin.plugin?
Dann zieh das mal nach dem Desktop und starte den Browser neu.

Wenn kein Erfolg, ziehe andere plugins der Reihe nach auf den Desktop und Browser Neustart
0
Jürgen18.06.0619:59
Nein, habe in diesem Ordner kein VLC Plugin. Und nun?
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0621:16
...ziehe andere plugins der Reihe nach auf den Desktop und Browser Neustart
0
painlessdentist
painlessdentist19.06.0600:00
Jürgen

komischerweise ist nicht bei allen Seiten das Quicktime-Prob vorhanden. Bei deinem link z.B. hab ich keine Probleme; wenn ich dagegen z.B. www.premiere.de aufrufe bekomme ich immer das ?Q.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist19.06.0600:01
MMeissner

Die Voreinstellungen sind so gemacht
„"wat mutt dat mutt!"“
0
_mäuschen
_mäuschen19.06.0600:16
Bei mir kommt beim link von Jürgen ein flash Video

Hast Du andere, nicht Apple plugins rausgezogen?
0
painlessdentist
painlessdentist19.06.0600:43
_mäuschen

habe gerade in mühseeliger Frickelarbeit die Internet plugins ausprobiert jetzt funzt es !!!!
Es lag am Flash Player.plugin:-D:-D:-D

Merci vielmals
„"wat mutt dat mutt!"“
0
_mäuschen
_mäuschen19.06.0600:54
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0601:04
Mir ist auch ein Problem aufgefallen, ob es mit 7.1.1 zu tun hat, weiß ich aber nicht.

Und zwar stürzt der ganze Safari bei dem aktuellen Ehrensenf-Video (QT) reproduzierbar an der Stelle mit dem schwarzen Klopapier ab. Bei manchen anderen auch. Aber nur auf Intel-Macs. Bei meinem G5-iMac kein Problem, da ist aber auch noch die Vorgängerversion von QT drauf.

Hat das Problem außer mir noch jemand?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen19.06.0601:38
Haben Intels ev. Schwierigkeiten mit der Text(Index)spur?
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0601:46
Keine Ahnung. Wenn man die Stelle überspringt, läuft das Video einwandfrei weiter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef19.06.0602:19
Gut möglich, daß es an den Intel-Macs liegt. Ich habe hier einen Quad G5 und einen Intel-iMac, beide mit QuickTime 7.1.1. Am G5 läuft das Ehrensenf-Video einwandfrei und mit dem Intel-iMac stürzt Safari genau an der Stelle ab, wie von Rantanplan beschrieben.
0
painlessdentist
painlessdentist19.06.0608:15
Rantanplan

auch firefox stürzt an der selben Stelle ab; scheint also ein gundlegendes QT Prob zu sein.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist22.06.0608:59
Ich glaube ich hab des Übels Ursache gefunden:

Stellt für Safari kein Problem dar (dort läßt sich Rosetta anklicken); Firefox ist da leider geschützt.
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.