Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit zusätzlichen Mailadressen von t-online

Probleme mit zusätzlichen Mailadressen von t-online

jeti
jeti10.11.0814:11
Hallo zusammen,

bei T-Online besteht die Möglichkeit außer der Hauptmailadresse noch weitere (max 50) Mailadressen einzurichten.
Die Einrichtung bei T-Online funktioniert problemlos, das Einrichten in Mail stellt ebenfalls kein Problem dar.

Sind alle T-Online-Mailadressen in Mail aktiviert kann nur die zuerst freigegebene Mailadresse abgerufen werden.
Alle benötigten Adressen lassen sich nicht gleichzeitig aktivieren (Ausrufezeichen bei zwei von drei aktiven),
jede Mailadresse einzeln funktioniert tadellos => halt nur nicht im Verbund

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

jeti
jeti10.11.0817:50
Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Folgende Meldung erhalte ich wenn alle drei gewünschten Mailadressen aktiv sind.
0
jeti
jeti11.11.0810:09
Och kommt schon Leute, keiner eine Idee?
0
trw
trw11.11.0810:48
jeti

Moin,

bin mir nicht sicher, aber kann das mit diesem sog. E-Mail-Passwort von T-Online zusammenhängen?

Soweit ich weiss, ruft T-Online die Mails doch nicht über Benutzer/Passwort ab, sondern über die Anschlusskennung.
(Hatte folgendes früher mal: Habe ich den Rechner meiner Mutter hier drangehängt, werden meine Mails bei Ihr abgerufen, klemmte ich meinen bei meinen Eltern an die Leitung, rief ich ihre ab).

Durch die Vergabe eines e-Mail-Passwortes wurde das Problem behoben.
Genauso bei einem Bekannten, der 2 Konten (Benutzer und Mitbenuttzer) so abrufen konnte.

Zu finden in deinem T-Online-Bereich unter "Einstellungen > eMail-Konto > Passwort" > .....

Probier es doch mal auch(falls du es nicht eh schon gemacht hast).
0
jeti
jeti11.11.0812:44
Danke soweit für Deine Antwort.

Das es mit der Passwortabfrage zusammenhängt hatte ich mir bereits gedacht.
Wollet darauf hin auch jeder Mailadresse ein eigenes Passwort zuordnen, geht aber leider nicht.
Soweit ich dieses finde kann man das Mailpasswort nur pauschal
für die Mailabfrage anlegen/ändern; jedoch nicht für jede eingerichtete Mailadresse.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, auf den gut strukturierten Seiten von T-Online?
0
jeti
jeti11.11.0812:59
Info von T-Online

Zusätzliche eMail-Adresse einrichten, ändern oder löschen
Neben Ihrer zentralen eMail-Adresse können Sie zusätzliche eMail-Adressen einrichten.
Alle eMails werden an Ihr eMail Konto Kontoname@t-online.de zugestellt.

Verstehe ich das richtig, die zusätzlichen Mailadressen sind keine echten Mailadressen
sondern nur weitere Verknüpfungen der Hauptmailadresse und lassen sich daher nicht gemeinsam abrufen;
bzw. jeder Einzelnen ein separates Passwort zuteilen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.