Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Probleme mit windoof!!

Probleme mit windoof!!

Julio
Julio13.05.0810:27
Ich weiss das ist ein mac Forum aber ich schreib mal mein Fehler rein, weil dass der einzige Forum bis jetzt ist der jeden Fehler von mir gelöst hat.

Also ich habe ganz normal im internet gesurft und auf einmal kommt ein cmd fenster der paar secunden da blieb. Danach habe ich gleich zonealarm aufgemacht und gesehen das Verhinderte Zugriffversuche dramatisch steigen. Und es stand auch das 345 Zugriffversuche entsprachen Warnungen erstes Ranges!!
Dann habe ich gleich computer neugestartet und rattet was ist gekommen, Blau screen, er hat die festplatte und welche daten ordner überpruft, dannach sich wieder ausgeschlatet und dann normall gestartet.

Ist es jetzt überhaupt noch sicher mitm Computer zu arbeiten? Kann es sein das ein hacker/Virus in meinem Computer drinen sind?


Danke im voraus

Mfg Julio
0

Kommentare

Julio
Julio13.05.0810:29
ich benutze Antivir und Zonealarm.


Mfg Julio
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.05.0810:29
Ja, die sind da drin - Hände weg!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alfrank13.05.0810:30
Wieso surfst Du unter Windows im Internet, wenn Du einen Mac hast ?

PS: Es gibt auch hier eine Forums-Kategorie für Windows-Fragen !
0
Julio
Julio13.05.0810:37
alfrank

Weil ich leider in der Firma nur einen Windows habe :'( .

Ist noch jemand gleicher Meinung wie Oceanbeat? Wen nicht, wie kann ich es wieder sicherer machen?


Mfg Julio
0
fluppy
fluppy13.05.0811:00
Lad Windows mit Router/Internet aus. Dann scannen mit neuem Virenkiller, den Du Dir vorher unter OSX runtergeladen hast. Dann Zonealarm deinstallieren und eine normale Firewall wie Tiny Personal Firewall 2 (kostenlos) oder Kerio Personal installieren, die Du auch unter OSX runtergeladen hast. Dort Windows-Netzwerk für Internet blocken. Nur TCPIP usw. erlauben. Surfen nur mit Firefox oder Safari. Wie Du siehst, bringt es auch nicht viel, den Virenkiller permanent laufen zu lassen, der verlangsamt das System. Starte ihn lieber alle 2 Wochen mal und deaktiviere alle Hintergrund-Virenkiller-Dienste, die permanent laufen. Ich persönlich habe auch einen DSL-WLAN-Router mit simpler Hardware-Firewall. Damit werden schon mal alle Verbindungen, die nicht von meinem Computer ausgegangen sind, unterbunden. Ich habe noch nie einen Virus oder Trojaner unter Windows gehabt. Seltsam eigentlich. Schätze, wegen des Routers.

Das ist jedenfalls meine, für mich erfolgreiche Strategie.
0
Vermeer
Vermeer13.05.0811:03
Ich verschieb mal in unsere Windows-Ecke...
0
fluppy
fluppy13.05.0811:13
Achso: XPY installieren und damit Windows Scripting Host deaktivieren. Ausserdem alle unnötigen Dienste deaktiveren mittels "services.msc" Eingabe in der Kommandozeile. Gefährliche Dienste sind z.B.:

- Remote Registrierung
- Terminal Server
- UPNP
- Nachrichtendienst
- Remote-*

Wenn Du keine Dateien im Netzwerk unter Windows anbietest, auch am besten "Server" deaktivieren.

In den Netzwerk-Einstellungen Deiner Internet-Verbindung alles ausser Microsoft-Dienst und TCP/IP deaktiveren.

Ich habe ausserdem noch diese Dienste deaktiviert:

- COM+ oder so ähnlich (nicht DCOM)
- Verteilte Verknüpfungen
- Windows-Firewall
- Netbios-Hilfe (Windows Netzwerk geht trotzdem)
- Hilfe und Support
- Sicherheit
0
chill
chill13.05.0811:16
Wieso surfst Du unter Windows im Internet, wenn Du einen Mac hast ?

...
Weil ich leider in der Firma nur einen Windows habe

ja und? was hat dein mac mit dem windows in der firma zu tun? das verstehe wer will ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fluppy
fluppy13.05.0811:17
Um beim Scannen ganz sicher zu gehen, dass nichts mehr drauf ist, lad Dir auch einmal Ad-aware Personal herunter und Rootkit-Revealer. Damit einmal komplett scannen, danach kannst Du sie wieder deinstallieren.
0
Julio
Julio13.05.0811:27
chill

????????????????
Wie meinst du das ? Alfrank hat gefrqagt warum ich unter windows surfe, und ich habe geschrieben weil ich in der firma keinen mac habe.

fluppy danke für deine vorschläge.
inzwischen habe ich leider mit dem gleichem computer neuen firewall und xpy geladen, jetrzt lade ich noch lavasoft ad aware.

Jetzt tue ich gerade computer scannen, dannach tue ich netzwerkkabel ausstecken und die procken.
Ich kann leider nicht so wie du geschrieben hast weil ich keinen mac oder anderen pc da habe. was meinst du, so sollte auch reichen oder?!?

Mfg Julio
0
chill
chill13.05.0811:36
verständnisfehler meinerseits julio

ich dachte du nimmt den mac mit, und surfst mit auf dem mac installierten windows
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.