Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit mp3 Player

Probleme mit mp3 Player

TheGuardian27.12.0521:37
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Habe mir vor Weihnachten einen mp3 Player gekauft, von Maxfield, mit 1GB Speicher.
Ich kopiere meine ganze Musik dort drauf, bei 499,7MB ist schluss. Wenn ich weitere Lieder rüberkopieren möchte, sagt man mir, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Hab ich Amazon gemailt, okay paar Tage später krieg ich nen neuen. Hab ich das gestern ausprobiert.. ist das selbe in Grün, unter Informationen zeigt der mir an, dass noch 433 MB Platz frei sind, wenn ich aber versuche, bei 560 MB ca. mehr Titel draufzukopieren, geht nicht, sagt er ,mir wieder an, "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" obwohl ja 433 MB eigentlich noch frei sind.
Ich verstehe das nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke.
0

Kommentare

TheGuardian27.12.0521:53
Dazu gesagt, habe ich Mac OS X. Dankeee
0
Caldewai27.12.0522:21
Ohne hochnäsig sein zu wollen, - ist der Mülleimer leer?
0
Fontana
Fontana27.12.0522:21
Möglicherweise ist eine Audiodatei defekt. Versuch mal die Lieder einzeln zu laden. Dann kannst du sehen ob und welche Datei faul ist.
„Ein König von wenig.“
0
alfrank27.12.0522:25
Tja, ist halt kein iPod...
0
alfrank27.12.0522:31
Welches Modell ist es denn genau ? Amazon-Link ?
0
TheGuardian27.12.0522:31
Hab die Dateien alle einzeln rübergeschobeb schon, geht trotzdem net, obwohl der Mülleimer leer ist! lach
0
BigMac
BigMac27.12.0522:32
schon mal an den hersteller gewendet? mal bei den FAQ seiten schauen oder mail an deren support schreiben.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TheGuardian27.12.0522:33
Dieser hier ist das:
0
TheGuardian27.12.0522:35
Maxfield G-Flash 1 GB silber (Weil man aus irgentnem grunde meinen Link net sieht)
0
Caldewai27.12.0522:45
Gefühlsmäßig würde ich sagen,
es liegt nicht am Player.

Vielleicht formatierst Du ihn nochmals neu?
0
alfrank27.12.0522:46
Wieso, der Link geht doch...

Für den doppelten Preis hättest Du einen Super iPod nano bekommen... Und keinen Streß damit !

0
TheGuardian27.12.0522:48
Meinste? Hab ich auch schon versucht.. ändert sich nix.
Was ich eben gelesen habe auf der HP von Maxfield :
Warum zeigt mein 1 GB Player im Menü nur 993 MB an?

Es werden natürlich einige MB durch die Firmware (das Betriebssystem) des Players selbst benötigt.

Vielleicht ist das dieser Platz, der fehlt, auch wenn mir der etwas sehr viel vorkommt.
0
BigMac
BigMac27.12.0522:53
1) schon mal versucht, andere songs aufzuspielen?
2) probier mal zu erforschen, ob vielleicht sonderzeichen, umlaute in den musiktiteln o.ä. den übertragungsfehler hervorrufen.
3) gibt es wie z.b. beim iPod shuffle den zur verfügung stehenden speicher für musik und daten aufzuteilen? soll heissen, dass evtl. standardmäßig 500 MB für musik und 500 MB für daten reserviert sind.
4) probiers mal an einer dose
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TheGuardian27.12.0522:58
An einer Dose?
Hab ich schon alles getestet, daran liegt es auch net. mist.
0
BigMac
BigMac27.12.0523:01
dann würd ich an deiner stelle auf jeden fall an eine anfrage schreiben und in der zwischenzeit mit dem verfügbaren speicherplatz vorlieb nehmen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TheGuardian27.12.0523:03
Bin grad dabei
0
vb
vb27.12.0523:15
auch auf festplatten hat man nie die volle speicherplatz-menge zur freien verfügung - ein teil geht immer für irgendwelche bootsektoren, firmware was weiss ich drauf. das ist gar nicht mal so wenig. 7mb erscheinen mir nicht unrealistisch.
zum problem: der gedanke , dass ein teil für daten reserviert kam mir auch spontan-ist das irgendwo beschrieben in den unterlagen?
ist das teil eventuell softwaremässig partinioniert? formatier´ doch mal das teil......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TheGuardian27.12.0523:28
Nö, da steht gar nix drinne davon, ganz merkwürdig.
0
BigMac
BigMac28.12.0500:07
TheGuardian
hier @@ kannst du dich mal reintigern ... board zu deinem gerät.
der besitzer der firma maxfield is übrigens der mann von verona feldbusch (fear)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac28.12.0500:08
die lösung:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fontana
Fontana28.12.0500:11
Un-glau-blich!

Ich liebe meinen iPod!!!
„Ein König von wenig.“
0
alfrank28.12.0500:18
Na super, wieviele Dateien sind das Maximum ? 256 ? Hallo DOS !

(sick)

Bei amazon zurückgeben, iPod (nano) kaufen !
0
alfrank28.12.0500:18
Äh, 255 ?
0
vb
vb28.12.0501:20
na sowas- wie machst das denn der ipod? ist das firmware-abhängig?
ich meine mich zu erinnern, dass es unter os9 auch so etwas gab. genau weiss ich ´s nicht mehr - ich glaube beim brennen mit toast 4.xx kam mal die fehlermeldung, dass irgend so ein verzeichnis voll wäre und man das nicht brennen könnte, bzw brennen schon, aber man könnte ev. nicht mehr auf die daten zugreifen. oder so ähnlich...
dumme sache..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.