Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iTunes (UNO, Neuinstallation etc)

Probleme mit iTunes (UNO, Neuinstallation etc)

menphrad
menphrad06.10.0613:40
Hi,

Ich habe mir vor einigen tagen UNO installiert. Bisher lief alels problemlos, doch mit dem Update von iTunes kamen Probleme.
heute wollte ich iTunes starten, doch es kam nur die meldung, dass "zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar" ist. Eine kurze Suche in div Foren ergab, dass das mit UNO zu tun hat. Tipp war, UNO zu deinstallieren oder iTunes neu zu installieren.
Nachdem die Deinstallation von UNO nicht half, habe ich iTunes deinstalliert.
Nun habe ich mir das neue iTunes-Paket heruntergeladen, iTunes gelöscht, den Papierkorb geleert und versucht, iTunes zu installieren. Doch es kommt ständig nur die Meldung, dass iTunes nicht installiert werden kann - bei dem Instalaltionsüberblick steht "0 kB" für iTunes!
Jetzt steh ich da OHNE ITUNES! - Das kann doch nicht sein?! Wie bekomm ich das wieder auf mein Mac OS X 10.4.8?

Bitte um Hilfe! - vielen Dank!

Liebe Grüße,
Manfred
0

Kommentare

oliver
oliver06.10.0614:00
entferne mal aus dem ordner "receipts" in der hauptlibrary das "iTunesX.pkg", dann solltest du itunes wieder installieren können.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
menphrad
menphrad06.10.0614:54
oliver
entferne mal aus dem ordner "receipts" in der hauptlibrary das "iTunesX.pkg", dann solltest du itunes wieder installieren können.

Hi! Super, vielen Dank! Das hat geholfen, jetzt hab ich endlich wieder iTunes - davor war der Mac quasi "amputiert" - ein Mac ohne iTunes?!

Vielen Dank & liebe Grüße,
Manfred
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.