Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit einer Remotedesktopverbindnung beim Mac (Win 7 funktioniert)

Probleme mit einer Remotedesktopverbindnung beim Mac (Win 7 funktioniert)

scamp
scamp06.09.1117:15
Wie bei vielen Arbeitgebern laufen alle Systeme auf Windows und der Mac-Exote muss dann schauen wie er es sich einrichten kann so leider auch in meiner Firma...


folgendes Problem

Seit kurzem haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit auf die internen Rechner und Laufwerke durch eine Remoteverbindung von zu Hause aus zuzugreifen. Wenn ich mein MacBook mit Windows 7 boote, kann ich mit dem Programm Remotedesktopverbindung auf die Laufwerke, Outlook usw. ohne Probleme zugreifen. Wenn ich aber das Programm Remotedesktopverbindung unter OSX starte, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Der Macintosh kann keine Verbindung mit dem Windows-basierten Computer herstellen".

Ich habe schon alle verschiedenen Kombinationen versucht beim Eintragen der Felder "Computer", "Domäne", "Benutzer" aber es klappt nicht.

Folgende Einstellungen kann ich bei der Windowsversion vornehmen:
Allgemein:
- Computer: rdp-mo-1.xxx.local
- Benutzername: XXXLOCAL\MUM
Leistung:
- Verbindung von überall aus herstellen Remotedesktop-Gatewayserver Servername: rds.xxx.ch Anmeldemethode: Kennwort abfragen (NTLM)

und folgende Einstellungen kann ich bei der Macversion (2.1.1) machen:
- Computer
- Benutername:
- Kennwort
- Domäne

Zuerst dachte ich, dass die Domäne dem Gatewayserver entspricht, aber das mit dem "Kennwort abfragen (NTLM)" kann ich nirgends definieren.

Ich war natürlich bereits bei unserem IT-Spezialisten der Firma, aber dieser habe mit Mac leider keine Erfahrung (obwohl das Remotedesktopprogramm ja von Microsoft ist ) und konnte/wollte mir nicht weiterhelfen.

Nun hoffe ich, dass jemand mein Problem bereits bei sich erfolgreich gelöst hat und mir weiterhelfen kann
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.09.1117:19
scamp
...Nun hoffe ich, dass jemand mein Problem bereits bei sich erfolgreich gelöst hat und mir weiterhelfen kann
Insofern, dass Microsoft RDV 2.1.1 immer noch nicht verbinden kann, wenn ein separater Remotedesktop-Gatewayserver vorgeschaltet ist... Und ich habe auch kein anderes Remote-Tool gefunden, welches das könnte
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.