Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Windows XP auf dem Mac

Probleme mit Windows XP auf dem Mac

iUser9518.04.1115:47
Ich dachte es sei vorbei. Diese Zeiten mit tausenden Problemen und Treibern...
Aber das Ganze kehrt wieder zurück. Ich habe heute erfolgreich sogar Windows XP Professional installiert (via Bootcamp). Alles klar nur ist da das Problem, dass ich nur SP1 habe. Also schnell SP3 von Microsaft runtergeladen und erster Installationsversuch. Klappt soweit nur kurz vor Ende sagt er: "Es fehlen 4MB! Speicherplatz..." Ich habe in die Eigenschaften meiner Windowsparition geschaut: 19,7GB frei.
Ich habe es auch mit SP2 versucht. Gleiches Problem.
Auch die mitgelieferten Treiber auf der Mac OS X Install DVD helfen mir nicht weiter. "This package requires a newer Version of Windows Installer".
OK. Neue Version von Windows Installer runtergeladen und Installationsversuch. Fehlermeldung:
"Windows Installer konnte nicht installiert werden, da zur Installation mindestens Windows Installer 2.0 erforderlich ist"
So langsam bin ich am Ende meines Windows Lateins angekommen.
Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

itsnogood7118.04.1115:58
You need to create a regkey (REG_SZ) called BootDir under
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Set up and set it to C:\
0
fabisworld
fabisworld18.04.1116:07
Bastel Dir eine Install-DVD für Windows XP Prof. mit integriertem SP3, das geht mit Tools wie z.B. nLite
0
MacFlüsterer18.04.1116:58
iUser95

So langsam bin ich am Ende meines Windows Lateins angekommen.
Weiß jemand Rat?
Die Windows XP-Installations-CD muss mindestens schon das Servicepack 2 drauf haben. Gibt's im Netz für ca.22 € inkl. Versand... Oder Du machst es wie fabisworld vorschlägt.
0
MacFlüsterer18.04.1117:17
MacFlüsterer
iUser95

Zitat: Wichtig: Sie müssen eine Windows-Installations-CD/DVD für eine Vollinstallation verwenden. Für die Installation von Windows XP ist Service Pack 2 erforderlich. Verwenden Sie keine ältere Version von Windows mit der Absicht, diese später auf Service Pack 2 zu aktualisieren. Verwenden Sie nur 32-Bit-Versionen von Windows. Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/11889.html



0
iUser9518.04.1117:38
Na toll! Super! Dann hätte ich mir ja diesen Aufwand sparen können!
Verfluchte Scheiße
0
itsnogood7118.04.1117:50
Na toll! Super! Dann hätte ich mir ja diesen Aufwand sparen können!
Verfluchte Scheiße

Sonst alles im grünen Bereich?
Bei uns sagt man Danke wenn einem geholfen wird!
0
dom_beta18.04.1117:50
RTFM
„...“
0
itsnogood7118.04.1117:51
Ansonsten hätten es 3 Sekunden nachdenken auch getan:

http://lmgtfy.com/?q=windows+xp+sp3+4mb
0
iUser9518.04.1117:57
Das habe ich gern. Mir ist schon klar, dass es meine Schuld ist und nicht eure. Ich bin nur sauer, weil jetzt deswegen 5 Stunden Zeit für nichts draufgegangen sind.
Werdet ihr nie sauer? Und kommt jetzt bitte nicht mit "Lass das doch trotzdem nicht an uns aus"
Ich habe es verstanden und es tut mir auch leid.
0
itsnogood7118.04.1117:58
iUser

Na dann ist ja brav.
0
TFMail1000
TFMail100018.04.1118:37
also ich hab einen Mac wegen der Probleme mit Windows XP...
„May the force be with you“
0
iUser9518.04.1118:48
Ich habe mir ja auch vor einem knappen Jahr diesen Mac mini gekauft, da ich auf diese inkompatible Windowswelt keine Lust mehr hatte. Aber leider führt für Spiele kaum ein Weg an Windows vorbei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.