Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit WLAN

Probleme mit WLAN

Esperanto18.07.0912:07
Wir haben über WLAN an der FritzBox 7270 zwei iMacs, einen Windows-Laptop, 2 Drucker und ein iPhone angeschlossen. Nach der Firmware-Aktualisierung können sich der neuere iMac (2009) und das iPhone nicht mehr einwählen. Es erscheint immer die Aufforderung, das Kennwort einzugeben. Wenn man das macht, erscheint beim iMac nach ca. 2 Sekunden die Meldung "Zeitlimit überschritten".

AVM schreibt: "Der Support von AVM bezieht sich auf die AVM-Produkte und Probleme in
Kombination mit Windows-Betriebssystemen. Daher kann ich Ihnen für das
geschilderte Problem keinen Support anbieten."

Weiß jemand eine Lösung?
0

Kommentare

chill
chill18.07.0912:23
alles mögliche versuchen würde ich sagen: kanal wechseln, nur 802.11b aktivieren statt mixed oder automatisch, evtl nur wpa anstatt wpa2 verschlüsselung.

wenn das vorher geklappt hat kann es ja kaum an anderen störquellen liegen wie zb zu dicken wänden, dect telefonen oder oder oder ...

ansonsten: zurück zur alten firmware ... die wird ja nicht automatisch schlechter nur weil es nun ein update gibt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esperanto18.07.0913:30
Danke chill, leider hat alles nicht funktioniert. Nun habe ich die Verschlüsselung abgeschaltet. iMac und iPhone gelangen nun wieder ins Netz, aber die Drucker nicht mehr. Ist ja auch keine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.