Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Umlaut Mailadresse

Probleme mit Umlaut Mailadresse

151100
15110003.07.1817:21
Hallo, ich versuche gerade eine Mailadresse mit Umlaut in Mail unter IOS und OSX anzulegen. Die Umlaute habe ich mit einem "Übersetzungstool" gewandelt. Im Webmailer und unter Windows mit Thunderbirds funktioniert das alle ganz prima. Nur auf den Applesystemen (letzter Softwarestand) eben nicht. Das Mailsystem läuft bei Hetzner.

Der Sinn oder Unsinn von Umlauten in der Domain lässt sich an dieser Stelle nicht diskutieren. Die Frage ist ob Apple das generell nicht unterstützt oder wo das Häkchen gesetzt werden muss.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruß aus dem Sauerland
0

Kommentare

pb_user
pb_user03.07.1818:08
ist das problem nicht eher, wie ein/e domainname / mailadresse mit umlaut im 'klartext' wirkt?
wie z.b. jogilöw@fußball.de
0
tomtom0070003.07.1818:22
Ich habe auf meinem Hetzner Server auch eine Domain mit einem Ä. Adressieren kann ich ihn ganz normal. Nur die Einrichtung bei Mail muss mit den Codes erfolgen.. Ist komisch aber wenn man es weiß ist es ja nicht so schlimm.
0
john
john03.07.1819:25
pb_user
wie z.b. jogilöw@fußball.de
falls das „jogilöw@fußball.de“ werden sollte, wäre hier ein konvertieren in punycode angesagt um den idn koventionen zu entsprechen und rauskommen sollte dabei:
xn--jogilw@fussball-dtb.de
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
151100
15110003.07.1822:25
Hallo, Simsalabim-auf einmal geht es . Keine Ahnung was vorher falsch war Danke für die Antworten.
0
Keepo
Keepo04.07.1809:46
151100
Der Sinn oder Unsinn von Umlauten in der Domain lässt sich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Doch, wozu??? Jeder hat sich damit abgefunden, warum brauchen genau Sie eine Ausnahme?
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
151100
15110004.07.1809:49
Sehe ich ja grundsätzlich auch so. In diesem Fall ging es nicht anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.