Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit USB-stick

Probleme mit USB-stick

Simse31.05.0516:50
Hi Leute, hab ein ibook g4 und hab probleme vom pc beladene usb sticks zu lesen, auch wenn dort nur ganz normale word datein drauf sind.gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu beheben?über antwort würde ich mich freuen...
mfg
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.05.0516:58
Welche Probleme?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman31.05.0516:58
Was für Probleme denn genau? Sind die Dateien nach dem Kopieren auf den Mac unlesbar, oder können sie schon auf dem Stick nicht gelesen/kopiert werden?
Hast Du einen anderen Mac in Reichweite, auf dem Du das mal ausprobieren könntest? War das Problem schon immer da? Mit allen Speichersticks, oder nur mit diesem?

Fragen über Fragen...
0
Simse31.05.0517:00
ich hab das jetzt mit zwei usb sticks ausprobiert, und der mac sagt an das die datein nicht in einem mac os x lesbaren format sind.ich kann den stick auch gar nicht anwählen, es erscheint nix auf dem desktop...
0
sonorman
sonorman31.05.0517:03
Also kannst Du die Dateien vom Stick runterkopieren, aber nicht öffnen, richtig?

Du solltest schon versuchen, etwas detaillierter zu Beschreiben, was Sache ist. Wir möchten ja gerne helfen, aber Hellseher haben wir auch in diesem Super-Forum nicht.
0
Simse31.05.0517:09
wenn ich den usb stick reinstecke,kommt eine meldung das die datein auf dem usb stick nicht lesbar wären.mehr passiert nicht,es erscheint nix auf dem desktop oder ähnliches.also kann ich nichtmal die datein kopieren,weil ich sie nirgenswo anwählen kann...
0
Rantanplan
Rantanplan31.05.0517:18
Vermutlich ist der Stick falsch formatiert/partitioniert. Einfach am Mac mit MSDOS-Dateisystem formatieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simse31.05.0517:24
ich werds mal ausprobieren, danke schön...
0
Gaspode31.05.0517:33
Hatte ich auch schon das Problem. Ein Stick der immer ging, war unter 10.3.9 nicht mehr lesbar. Am PC mit XP und 2000 weiterhin. Nach dem Update auf 10.4. ging er auch wieder am Mac zu lesen und schreiben. Also irgendwas war da in OS X fault. Der Stick wurde mit FAT32 am PC formatiert.
0
schlapple
schlapple31.05.0518:36
Mein USB Stick (Kingston 256MB) wird seit dem Update auf 10.4.1 nicht mehr erkannt. Hat jemand ähnliche Probleme? Unter Win98/XP/2000 wird er ohne weiteres erkannt.
<br>
<br>Grüße,
<br>
<br>Ben
0
schlapple
schlapple31.05.0518:37
PS: Unter 10.3.x funktionierte er tadellos
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.