Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Ruhezustand am MacBook Pro 3,1

Probleme mit Ruhezustand am MacBook Pro 3,1

Mr. Pink20.12.1114:02
Ich habe da ein Problem mit den Ruhezustand meines MacBook Pros:

Der Ruhezustand selbst funktioniert wie gewohnt wenn man ihn via Apple Menü oder Tastenkombination betätigt.

Wenn allerdings die Batterie leer ist und man das MacBook wieder an den Strom anschliesst, entstehen zwei Szenarien:

1. Das MacBook Pro fährt in den Ruhezustand, lässt sich daraufhin auch wieder aufwecken. Allerdings kommt nur ein grauer Bildschirm und nach drei Sekunden startet das MacBook komplett neu.

2. Das MacBook fährt gar nicht erst in den Ruhezustand sondern schaltet sich komplett ab.

Dass das MacBook nach einem Ruhezustand mal normal aufwacht kommt eigentlich nie vor.

Früher hat das MacBook Pro den Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben und den dann nach einem Ruhezustand wieder abgerufen (grauer Bildschirm mit Fortschrittsanzeige), das scheint aber nicht mehr zu funktionieren; Ich denke ungefähr seit dem Update auf Mac OS X Lion. Zumindest fiel es mir da das erste mal auf.

Weiss jemand woran das liegen kann?
0

Kommentare

Alto
Alto21.12.1114:34
Hab auch die Probleme mit meinem MB 3.1.
0
schwede
schwede21.12.1118:19
Hab auch das Problem seit kurzen.Immer wenn ich das MBP in das Hengedock stecke habe ich danach Probleme mit dem Ruhezustand. Ob und was es damit zutun hat ist die Frage. Bin schon mit der Apple Hotline alles mögliche durch gegangen. Dann werden die Feiertage wenigstens nicht langweilig.
0
Mr. Pink05.01.1221:34
Unglaublich, heute hat der Ruhezustand, mitsamt RAM Inhalt auf Festplatte schreiben, geklappt.

Bloss wieso heute und sonst fast nie, ist mir ein Rätsel.
0
Mr. Pink29.01.1213:54
Hat irgendjemand das Problem bezüglich des Ruhezustands lösen können?

Mir reichst langsam, nach fast jedem Ruhezustand muss wird das MBP neu gestartet.
Wenn ich wenigstens wüsste wieso und woran es liegen kann.

Findet man in der Konsole dazu Informationen?
0
schwede
schwede29.01.1220:30
Bin leider auch nicht weiter bis jetzt.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack30.01.1214:22
Leider bei mir das selbe Problem.
Im Fachgeschäft (Energy Net) wurde mir gesagt, dass es ausschließlich bei Hardware auftritt die schon mit 10.7 ausgeliefert wurde?

Falls es eine Lösung gibt würde ich mich ebenfalls freuen......es nervt voll
„BURN AFTER READING“
0
Hühnchen
Hühnchen30.01.1215:15
geht denn das MB überhaupt richtig in den Ruhezustand? Atmet das Lämpchen also so langsam? Habe da bei mir nämlich auch echt Probleme, dass es zwar dunkel wird wenn ich es zuklappe, aber nicht in den Ruhezustand geht. Weiß jetzt auch nicht, ob er in der Lage ist seinen Zustand dann noch auf die Platte zu schreiben, wenn er nur so halb im Ruhezustand ist und dann die Batterie leer wird.
Wie lange dauert das bei euch normal nach dem Zuklappen? bei meinem alten MBP ging das recht Flott, in vielleicht 2-5 Sekunden. Jetzt kann man da auch schon mal 20 warten, bis man merkt, dass das wohl nix wird.
0
Mr. Pink30.01.1215:22
Bei meinem MBP 3,1 ist der normale Ruhezustand, durch Tastenkombination oder durch zuklappen kein Problem. Da funktioniert alles so wie es soll.

Das Problem ist, wenn der Mac in den Ruhezustand geht, wenn die Batterie auf 0% ist, dann schaltet sich der Mac entweder sofort aus oder er fährt in den Ruhezustand, lässt sich aus diesem aber nicht normal aufwecken.
0
Mr. Pink05.02.1214:59
Hat sich bei euch in Sachen Ruhezustand etwas getan, mit dem Update auf Mac OS X v.10.7.3?

Ich hoffe es ist nicht nur Zufall, aber mein MBP ist die letzten Male wieder aus dem Ruhezustand aufgewacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.