Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Rechnernamen nach dem Security-Update 2005-006

Probleme mit Rechnernamen nach dem Security-Update 2005-006

halbhoehe16.06.0515:42
Hallo zusammen!

Wir betreiben Macs und PCs in einem heterogenen Netzwerk. Seit dem Security-Update 2005-006 für 10.3.9 sind die Macs für die Pcs nicht mehr sichtbar und werden im Mac-Finder statt ihrer alten Rechnernamen nur noch mit LOCALHOST angezeigt.

Feste IPs sind vergeben, die sind auch noch dementsprechend eingetragen, da hat sich nichts verändert.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Für Auskunft und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruss, halbhoehe
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.06.0515:58
Systemeinstellungen @@ Sharing
und dann Einstellungen überprüfen

Und natürlich Hallo und Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
halbhoehe16.06.0516:06
Danke für die Begrüßung!

Um gleich zu des Pudels Kern zu kommen: das haben wir jetzt schon zum x-ten Mal getan ... dort steht der richtige Name =( Aber das wird weder für Samba, für entfernte Anmeldung und auch nicht für Personal File Sharing übernommen.

Die Macs untereinander sehen sich mit richtigen Namen, aber im Netz tauchen alle weiterhin wie schon beschrieben auf ...

Ratlos ...
0
halbhoehe16.06.0516:14
Rehi!

Wir haben gerade noch etwas "verrücktes" ausprobiert ... Wenn man unseren Router ausschaltet, stellt sich alles wieder wie gewohnt dar ...

Schätze, wir müssen das Problem von einer ganz anderen Seite angehen.

Nochmals Dank und vielleicht bis zur nächsten Frage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.