Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Quicktime!?

Probleme mit Quicktime!?

MacMaxi20.03.0618:55
Wer kann mir hierzu helfen: auf meinem eMac 10.2.8 laufen seit 3 Tagen folgende Programme nicht mehr: Quicktime, PDF, Appleworks, Preview. Die Meldung lautet "Problem in der Gemeinschaftsbibliothek Quicktime, Appleworks usw. Rechner bricht Programme beim Öffnen ab. Das System hab ich bereits neu aufgesetzt - ohne Erfolg. Was ist zu tun (evtl. ohne Kauf von neuerer Version Jaguar oder so)(?)
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac20.03.0619:27
Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast kein Backup, oder?

Hast Du irgend etwas am System verändert?
Hast Du in den letzen Tagen neue Software et cetera installiert?
0
MacMaxi20.03.0619:36
Back up habe ich - aber ich würde nur ungern alles platt machen. Die ganzen Settings und alles. Aber ich habe neulich eine neue Quicktime Version upgedatet. War wohl doch zu neu für meinen Mac... Aber wenn ich nun alle Quicktime- Komponenten rauswerfe, kriege ich dann die neue software aus dem Netz? Und (blöde Frag, ich weiß) baut mein Rechner beim Laden einer neuen Quicktime- Software alle Bausteine wieder an die richtige Stelle. Systemorder usw??? Oder wie kriegt man nur das letzte update runter?
Danke schon mal für die Hilfe.
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0620:24
QuickTime 6.5.3 for Mac OS X 10.2.8 @
0
MacMaxi20.03.0621:06
Hallo _mäuschen,

doch, mein letztes update war 6.5.3.... Dann liegts doch nicht daran
ach wie furchtbar. Was kann ich tun um meinen Mac zu heilen??? Wenn ich doch alles platt machen muß, wie kann ich sämtliche updates so sichern, daß ich nicht wieder alle Zwischen- updates draufladen muß? Ich gebe zu, ich kenne mich mich nicht wirklich aus. Ihr seid meine letzte Hoffnung:-[
0
MacMaxi20.03.0622:42
vielen Dank für Eure Tipps. Nachdem nun noch nicht mal die Neuinstallation von Quicktime klappt (Installationsprogramm abgebrochen), werde ich wohl wirklich alles neu aufsetzten. Sagt mal, läuft die classic Umgebung eigentlich auch noch mit Panther??? Ich hab da noch unersetzbare Oldtimer- Programme;-)
0
Jaguar1
Jaguar120.03.0622:49
Klar, Classic läuft auch noch mit Tiger!

Wenn dein Rechner halbwegs Speicher hat, dann nix wie updaten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb20.03.0622:58
hallo,
probier mal folgendes: einen neuen benutzer anlegen, ist dann immer noch das quicktime problem?
2 du brauchst nicht alles platt machen. bei installieren kannst du normalerweise "arcjivieren + installieren" auswählen. deine einstellungen bleiben dann erhalten, das alte system wird in einen ordner verschoben ( voriges system...) und das neue parallel installiert.
dadurch werden die meisten einstellungen, passworte usw. behalten.:-)
vorausgesetzt das geht bei jaguar schon, weiss nicht mehr genau.
den vorschlag mit der panther lizenz würde ich annehmen - panther ist wirklich deutlich angenehmer + schneller. überlegs dir...
eventuell ist bei dir noch ne cd " Software Restore" dabei - damit kannst du deine programme neu installieren, ohne dass du gleich das ganze system aufbauen musst.

viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle20.03.0623:26
ja, das funktioniert auf jeden fall... habe schon von der ersten osx version archivieren und installieren gemacht, funktionierte auch prächtig ohne datenverluste etc.
„Unbekannt verzogen“
0
Maxefaxe20.03.0622:33
Jaguar ist schon so lange her, da weiss ich wenig Rat. Ich würde deinem Mac zumindest Panther gönnen. Gibts gebraucht fast für lau.

Ich kann die auch ne Lizenz schenken.
0
Maxefaxe20.03.0623:31
Ja, Classic läuft auch in Tiger - aber das habe ich nicht zu verschenken;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.