Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit OpenArena nach Update auf OS X 10.6.2

Probleme mit OpenArena nach Update auf OS X 10.6.2

Duffman
Duffman13.11.0919:23
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 10.6.2 habe ich Probleme mit dem Spiel OpenArena

Die Steuerung nimmt offenbar zwischendurch für ein-zwei Sekunden keine neuen Befehle mehr entgegen, wodurch z.B. die Blickrichtung (also da, wo der "Mauszeiger" hinzeigt) kurz unverändert bleibt und der letzte Tastaturbefehl weiter gilt, als würde die Taste klemmen.

Ich dachte erst, es handele sich um einen Netzwerk-Lag, aber das Problem habe ich auch im Singleplayer-Modus.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit OpenArena oder bei anderen Spielen?

Das ist schon sehr schade, dass das einzige Spiel, welches ich leidenschaftlich auf dem Mac spiele, nicht mehr zufriedenstellend funktioniert.
:'(

So kann ich in den Instantgib-Deathmatches nur noch allenfalls Zweiter werden. ;-(

Falls jemand eine Idee oder einen Tipp hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
„A life without walls needs no Windows!“
0

Kommentare

LordLasch13.11.0920:12
nach welcher Zeit tritt das Problem bei dir auf? Hab grad mal bis 20 frags gespielt und nix ungewöhnliches festgestellt.
0
Duffman
Duffman13.11.0921:38
@LordLasch Wie sagt man so schön - "intermittierend"? Also bei mir tritt es im Laufe einer Runde mit Fraglimit 40 im Schnitt etwa fünf bis zehn mal auf, manchmal auch häufiger, was einem den Spaß schon ganz schön vermiesen kann.

Aber vielleicht bin ich ja ein Einzelfall und sollte OpenArena mal neu herunterladen, um irgendwelche Eventualitäten auszuschließen.
Dies werde ich jetzt tun.

Es geht BTW um ein Macbook Pro 2,2.
„A life without walls needs no Windows!“
0
Duffman
Duffman14.11.0911:02
Neuinstallation von OpenArena hat auch nicht geholfen. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es an meiner etwas gebastelten alten OpenArena Installation liegen könnte.


„A life without walls needs no Windows!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.