Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Office nach Neuinstallation

Probleme mit Office nach Neuinstallation

sabien13.01.0910:02
Ich habe aus verschiedenen Gründen mein Office-Paket vom MacBook entfernt und neu installiert. Dabei habe ich mich schon während der Installation gewundert, dass ich nicht nach dem Product Key gefragt wurde (wie bei der ersten Installation). Seither taucht das Fenster unten auf, wenn ich ein Office-Programm zu öffnen versuche.
]


Wenn ich den Anweisungen folge, was ich mehrfach versuche habe, passiert auch nichts weiter, außer dass ich lauter neue Datenbanken angezeigt bekomme. Eine Veränderung des Problems tritt trotzdem nicht ein. Beim Öffnen von word geht das gleiche Fenster auf, usw... Ich werde folglich auch nicht mehr als Autorin erkannt, was z.B. sehr lästig beim Korrekturlesen ist, da ich nicht mehr als Autorin der Kommentare erkennbar bin - was wiederum sehr kompliziert ist, wenn mehrere an einem Dokument arbeiten.

Weiß jemand, wie ich damit umgehen kann und das Problem loswerde?

Grüße von Sabien
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.01.0910:40
Keine Ahnung, ist mir noch nicht untergekommen.

Ich würde als erstes den MS-Nutzerordner vor der Neuinstallation entfernen (nicht gleich löschen, aber zumindest verschieben und/oder packen).

Und natürlich Office so gut wie möglich entfernen. Spotlight kann dabei nur helfen, wenn man die Option "Systemdateien" "einschliessen" festlegt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
waxworx
waxworx13.01.0910:44
Hi,

hast du schonmal versucht den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" auf die seite zu legen z. B auf den Schreibtisch und dann Word neu Starten. Also unter
/Benutzer/Name/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/ oder engl. /Users/Name/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/

[edit]

Da wohl jemand schneller

„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
sabien13.01.0910:56
Hallo waxworx,

das hat nun einwandfrei funktioniert. Hab den Ordner auf dem Schreibtisch abgelegt - und alles weiter läuft wieder problemlos. Jetzt kommt gleich die nächste - vielleicht doofe - Frage: soll/muss der Ordner da liegen bleiben oder kann er entfernt werden?


Und übrigens: DANKE!
0
MoreliaV
MoreliaV13.01.0911:15
Verschieb ihn mal in den Papierkorb, aber NICHT löschen/leeren. Dann Neustart und wenn alles läuft, kannst Du ihn löschen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
sabien13.01.0911:52
Ok, das versuche ich.

Ein herzliches Danke für die Rückmeldungen. Muss mich leider für heute verabschieden.
Sabien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.