Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail

Probleme mit Mail

angebissenes Äpfelchen21.08.1218:38
Hallo liebe Gemeinde! Bin langsam ein wenig am verzweifeln und könnte durchaus mal ein paar Ratschläge gebrauchen....

Habe zwei Probleme:

1:
Ich habe ein MBP late 08 und ein MBA mid 2011. Auf beiden habe ich in Mail die gleichen Accounts eingerichtet. Das Problem tritt nun bei einem Account von der Uni auf. Ich kann am MBP keine Mails über diesen Account senden! Es kommt ständig die Meldung "Die Adresse des Absenders wurde vom Server (...) nicht akzeptiert."
Die Einstellungen auf beiden Rechnern sind 1:1 identisch! Auch unter "Verbindung prüfen" werden die entsprechenden Einträge grün angezeigt. Mails empfangen ist auch kein Problem, nur senden kann ich sie nicht!
Jemand einen Tipp?

2:
Das zweite Problem tritt in Verbindung mit iCloud auf meinem iPhone auf. Es kommt ständig die Meldung "Kein Kennwort angegeben". Gehe ich in die Einstellungen und tippe mein Kennwort erneut ein akzeptiert er es, doch beim nächsten Aufruf von Mail kommt wieder die gleiche Meldung! In den Einstellungen ist das Feld für das Kennwort dabei auch nicht leer aber es werden zu wenig Punkte angezeigt (mein Kennwort ist eigentlich länger).
Kann mir hier evtl auch jemand helfen?
0

Kommentare

kbundies
kbundies22.08.1208:49
das Versenden hängt auch davon ab, in welchem Netz man sich gerade befindet (Uni?).
Manchmal hilft es da, dem smtp Server einen anderen Port zuzuweisen.
Falls das nicht hilft, könntest Du den betreffenden Account in Mail mal umbenennen (...alt), dann - während Du online bist - per (+) Assistent. ru anlegen. Dabei werden mehrere Ports und andere Eibstellungen hinter den Kulissen durchprobiert. Dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.
0
angebissenes Äpfelchen22.08.1219:07
Vielen Dank für die Antwort! Das Netz spielte eigentlich keine Rolle. War mit beiden Rechnern zu Hause und mit einem ging es, mit dem anderen nicht!

Habe ein wenig mit den smtp Server Einstellungen rumgespielt und unter anderem nochmal meinen Benutzernamen und Kennwort eingegeben und nun scheint es zu funktionieren!

Hat auch noch jemand eine Lösung für mein zweites Problem??
0
angebissenes Äpfelchen24.08.1212:00
Wirklich niemand??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.