Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Lautstärke - Balance

Probleme mit Lautstärke - Balance

LongDongSilver10.11.0514:15
Tach zusammen!

Woran kann das liegen? Ab und zu (so nach 4 - 6 Wochen) passiert es, dass meine Balanceeinstellung der Lautstärke (Einstellung in der Mitte) auf den linken oder rechten Lautsprecher umspringt? Ich möchte einfach, dass der Regler auch in der Mitte bleibt und nicht macht was "er" (die Sau) will.

Kann mir bitte jemand von euch helfen!
Dangschen, glx
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.11.0514:22
Da war mal was mit zu schnellem rauf/runter der Lautstärke, was dann die Balance verstellen kann.

Also die Laut/Leise Tasten nicht zu schnell hintereinander 'tasten'
0
ella
ella10.11.0514:24
Ich habe das gleiche Phänomen. Wenn das langsame Bedienen der Lautstärke-Tasten die Lösung ist, dann ist das eine recht unbefriedigende Lösung.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
LongDongSilver10.11.0514:34
Danke! Jetzt weiß ich zumindest mal worans denn liegt, aber recht begeistert bin ich von diesem kleinen Nebeneffekt auch nicht.
0
ella
ella10.11.0514:40
Danke, arclite für den Software-Tipp! Habe es jetzt mal installiert - schauen, ob es rund läuft.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
LongDongSilver10.11.0514:44
jo ich auch soeben. Danke
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0515:15
Ich hatte früher dieses Problem mit meinem Cube.

Heute hat man ja Tiger und so ... und ich dieses Problem nicht (mehr).

Aber, auf Apple discussions wird eine Lösung vorgestellt.
0
LongDongSilver10.11.0517:26
@_mäuschen: An Tiger kanns aber nicht liegen, ich habe nämlich auch Tiger auf meinem PB... und trotzdem das Problem (zumindest bevor ich das kleine Programmchen installiert habe)


0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0518:23
LongDongSilver, ich kenne das 'Problem' seit 10.0.beta. Nur habe ich Mühe mit Tiger auf meinem PB die Balance über die LautstärkeTasten zu 'beeinflussen'.
Nur wenn heavy internet traffic abgeht, kann ich ganz selten die Balance aus der Mitte werfen.

Wenn man das Audio-MIDI-Konfiguration Programm öffnet, sieht man wie Apple die beiden Kanäle separat steuert. Da ja die digitalen Werte für L und R auch über den Datenbus transportiert werden, kann es sein, dass möglicherweise diese Werte nicht quasi gleichzeitig ausgelesen werden. Und so zu Unmittigkeit führt.

PS habe jetzt über eine Stunde lang versucht meine Balance zu kippen, und es bisher nur 2 mal erreicht . Aber nur, wenn heavy traffic ab Netz und/oder Daten über Firewire kopieren.
0
Arclite
Arclite10.11.0514:33
Das scheint normal zu sein... http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26786 hilft dagegen.
0
Arclite
Arclite10.11.0515:46
Die lösung ist das programm welches ich schon gepostet hab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.