Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit HP Officejet k7100

Probleme mit HP Officejet k7100

orang-utan-klaus
orang-utan-klaus28.11.1019:53
Hallo...

ich hab ein riesen problem mit meinem officejet k7100, quasi das schlimmste problem, was man mit nem drucker haben kann: er druckt nicht.

mein imac 27'' mit os x 10.6.5 erkennt den drucker zwar, mit dem hp utility tool kann ich auch ne testseite drucken, aber sobald ich ne ganz normale seite drucken will, öffnet sich unten in der leiste das druckersymbol, wo die druckaufträge angezeigt werden und es erscheint sofort eine rote 1 (für "1 fehlerhafter druckauftrag"). öffnet man die liste, sagt er bei status "fehler". auch bei großen pdf's, wo er normalerweise n bisschen rumröteln würde, öffnet sich die liste sofort, als würde er den auftrag gar nicht richtig bearbeiten.

normalerweise sollte os x 10.6.5 die treiber von vornerein mit dabei haben. das hat allerdings nicht funktioniert. ich hab es dann mit der beiliegenden treiber-cd versucht. kein erfolg. dann hab ich mir treiber ausm netz geladen. kein erfolg.

zwischenzeitlich (komischerweise jetzt nicht mehr) hat er mir auch gesagt, dass hpSuppliesTool nicht gestartet werden kann. leider konnte ich nicht wirklich rausfinden, was das genau ist. ist das was apple-eigenes?

die hp printer diagnostic utilities gibts komischerweise nur für windows.


jetzt steh ich da und kann nix mit dem ding anfangen...


weiß da vielleicht jemand nen rat?

schonmal danke im voraus
0

Kommentare

bbc28.11.1020:17
In der Systemeinstellung Drucken & Faxen

Versuche folgendes:
In der linken Spalte "Drucker" rechts Klick und "Drucksystem zurücksetzen ..." ausführen. Dann Neustart und Drucker erneut hinzufügen.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.