Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit DVDs

Probleme mit DVDs

Nebu2k05.11.0520:23
Ich habe mir einen DVD Brenner ausgeliehen um so einige Daten zu sichern.
Es ist ein externer FireWire Brenner von LaCie. Das brennen ist soweit auch alles kein Problem. Habe dies mit Toast gemacht.
Nun ist die DVD allerdings nur im externen Brenner lesbar.
Lege ich sie in mein internes Laufwerk, wird sie als leere DVD erkannt.
Ist die DVD vll nicht abgeschlossen? Und wie kann ich dieses machen bzw. testen.
Unter Disc Info in Toast wird sie als beschriebene DVD erkannt.
0

Kommentare

Nebu2k05.11.0521:24
Hab nun herausgefunden das auch Original DVDs als Rohlinge erkannt werden.
Dabei habe ich das interne Laufwerk seit einem Tag. Es wurde gerade aufgrund eines anderen Defektes ausgetauscht.
0
Tom
Tom06.11.0501:50
Etwas mehr Infos und man könnte dir eventuell helfen.....

Welcher Computer ?
Welches MacOS ?
Welche Toastversion ?
Welcher Rohling ?
Welches Laufwerk ist im Mac ?
0
Nebu2k06.11.0503:19
Welcher Computer kann man in meiner Info sehen (iMac 17" Rev. A)
Welches MacOS 10.4.3
Welche Toastversion 7.0.1
Welcher Rohling Verbatim DVD-R 8X 4,7GB (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Y31YQ/028-5265246-3728566)
Welches Laufwerk im Mac Eigentlich das Combo-Drive, welches ausgetauscht wurde. Also müsste es theoretisch weiterhin das gleiche sein.

Ich denke inzwischen, dass es aufjedem Fall am Laufwerk liegen muss. Die DVDs funktionieren in anderen Computern und auf DVD-Playern und wie gesagt, werden auch Original-DVDs als Rohlinge erkannt.
Normale CDs werden übrigens teilweise gelesen und teilweise erscheint eine Fehlermeldung, dass dieser Computer die CD nicht lesen kann.
0
Nebu2k06.11.0512:29
Aufeinmal funktionieren sowohl DVDs als auch CDs wieder.
Dabei habe ich nicht einmal neugestartet.
Jetzt bin ich echt verwirrt. Und mir auch sehr unsicher ob das nun so bleibt.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.