Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Arcor und Mail 2.03

Probleme mit Arcor und Mail 2.03

deepblue
deepblue22.10.0523:12
Hallo, ich habe folgendes Problem. Sobald ich mit dem internen Mailprogramm (MAC OSX 10.4.2) meine Mails bei Arcor abholen will,bekomme ich immer die Meldung:

Dieser Server hat ein Zertifikat für „pop3.arcor.de“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Das Zertifikat für diesen Server ist abgelaufen.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „pop3.arcor.de“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Laut der technischen Hotline soll der Fehler am Mailprogramm liegen, was ich aber nicht glaube! Nun kann ich bei Arcor schon seit 2 Tagen meine Mails nicht mehr abrufen! Ich habe auch schon im Mailprogramm bei Account / Servereinstellungen die SSL einstellung deaktiviert, aber ohne Erfolg.

Kann man eigentlich ein Zertifikat irgendwie beim Mac von Hand löschen.

Oder liegt der Fehler mal wieder bei ARCOR????

Ich habe mit Arcor wirklich nur Probleme und fast jeden Tag kommt ein neues hinzu!!!

Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank!
0

Kommentare

rofl
rofl22.10.0523:15
Siehe hier:
0
ca
ca23.10.0504:12
ghleiches problem seit heute 11.04 uhr. das zweite problem in 1 1/2 monaten mit arcor.
stinkt mir, sowas hatte ich mit den telekomikern in 2 jahren nie.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca23.10.0504:14
rofl
Siehe hier: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=38269&cat=2&answers=47
[/url]

danke rofl.
verstehe das ganze trotzdem nicht so recht...und weiß nicht was ich tun kann oder ob ich abwarte auf arcors einrenken der verstauchten zertifikate...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0506:29
deepblue

Es liegt natürlich nicht am Mail-Programm - eine Reihe Arcor-Nutzer, mit verschiedenen Mail-Programmen, habe das Problem.


In Entourage klickt man auf „Weiter“ und dann funktioniert es (ungesichert).

In Mail sollte ein Klick auf „Fortsetzten“ nach der Warnung dieselbe Wirkung haben.
0
deepblue
deepblue23.10.0506:49
nein funzt leider nicht. Ich hatte vorhin nochmals bei der technischen Hotline angerufen. Es scheint aber keinen zu interessieren, ob nun das Server Zertifikat abgelaufen ist oder nicht. Man sagte das sei alles kein Problem, man soll nun eben die Mails über die Arcor Seite abholen über (PIA-Login). Leider hat dieser Login bei mir noch nie funktioniert und man wird immer wieder von Tag zu Tag vertröstet.

Bin seit August 2005 bei Arcor und irgendwie funzt vei ARCOR überhaupt nichts. Ständig muß man bei der Hotline anrufen, damit mal irgendetwas passiert. Wäre ich mal lieber bei T-Online geblieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.