Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Apple BT-Keyboard und Magic Trackpad

Probleme mit Apple BT-Keyboard und Magic Trackpad

Leynad
Leynad03.08.1122:45
Hallo,

ich verliere nicht erst sein Lion andauern die Verbindung zwischen dem Mac Mini (Late 2009) dem BT-Keyboard oder dem Magic Trackpad und das alle paar Minuten. Auf den Knopf gedrückt und nach einigen Sekunden geht´s dann wieder oder auch manchmal nach mehrmaligem Gefummel

An der Peripherie kann´s ja eigentlich nicht liegen, da beide zicken. Die Akkus werden zu schnell leer, egal welche Sorte und zeigen mal 10% und dann wieder 50% Akku an, aber da ich drei verschiedene Sorten verwende, sollte es daran nicht liegen.

Hat der Mini so eine miese Bluetooth-Verbindung? Darf man keine zwei Geräte gleichzeitig benutzen? Gibt´s jemand, der alle drei Geräte problemlos benutzen kann?

Während ich den Text hier geschrieben habe, hat sich das Keyboard zweimal und das Trackpad einmal ausgeschaltet.

Beruflich nutze ich noch die Magic Mouse und weiß, dass sich das Apple-Zeug recht schnell ausklinkt, aber das ist kein Vergleich zu meinem "Mini"-Problem.
0

Kommentare

Assassin03.08.1123:43
Ich habe an meinem iMac (late 2010) alle drei (Mouse, Keyboard, Trackpad) und noch nie Verbindungsprobleme gehabt. Die Akkus halten recht lange und ich mache die Geräte auch nie aus. Kenne das problem überhaupt nicht.
0
rene204
rene20404.08.1102:06
Trat in den letzten tagen auch bei einigen Usern unter Lion auf, alle BT-Geräte abmelden und löschen und neu anlegen soll geholfen haben.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomax04.08.1108:02
Habe das Probleme vor kurzem auch zum ersten Mal bei einer Kundin erlebt mit einem MacBook Pro - sie hat ein Trackpad und ein Keyboard - wir haben einmal eine Magic Mouse von mir zum testen benutzt gleiches Problem. Egal ob 10.6.x oder 10.7.
Aktuell tippe ich auf ein Antennenproblem oder sogar das LogicBoard selbst. Da das MacBook Pro neu ist, wird demnächst Apple sich drum kümmern müssen.
Ich persönlich kenne das nur insofern, das sich die Geräte relativ selten abmelden, dann aber auch gleich wieder da sind.
0
rene204
rene20404.08.1108:08
Steht eventl ein drahtloses Telefon (DECT) in der Nähe, ggf. eine WLAN-Basisstation?
In beiden Fällen kann das Bluetooth-Funksignal gestört werden, ggf. auch mal den WLAN-kanal wechseln, kann sein das Interferenzen auftreten, die sich auch in mangelnder Sendeleistung bemerkbar machen, so das deine Perepheriegeräte immer wieder eine Verbindung suchen muessen, und deswegen die Batterien/Akkus schnell verbrauchen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Leynad
Leynad05.08.1101:00
@rene204
Danke für den tipp, aber daran liegt es wohl nicht. Alles mal ausprobiert, aber es zickt immer noch rum. Der Mini ist wohl überfordert.
0
Leynad
Leynad05.08.1120:49
Ich habe die Lösung gefunden. Auch wenn Keyboard und Trackpad so geschmeidig zusammen passen, dürfen die nicht zusammen stehen, sich also unkeuch berühren

Der ist halt nicht grundlos angebissen

0
tomtom0070005.08.1122:14
Mein heute gekommenes Trackpad und BT Tastatur stehen zusammen und es geht ohne Probleme am iMac...
0
Leynad
Leynad05.08.1122:30
Wenn´s jedem so gehen würde, hätte ich davon wohl auch erfahren, aber mir ist der Verbindungsabbruch damit jederzeit reproduzierbar.
0
tomtom0070006.08.1100:01
Ich würde mal bei Apple anrufen und die nerven. Das kann doch nicht sein.
0
Leynad
Leynad06.08.1105:21
Wenn ich bei Apple anrufen würde, für alles, was mir da auf den Keks geht, müsste ich schon arbeitslos sein, jedenfalls viel Zeit haben. Außerdem: Die Zeiten sind lange vorbei, dass Apple auf die Benutzer hört. X.7 spricht da Bände
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.