Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mir DVD Regionalcode

Probleme mir DVD Regionalcode

--p6--29.04.1108:31
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe einen iMac Baujahr 2009. Leider kann ich mit dem keine DVDs mit Regionalcode 2 anschauen. Ich hätte höchstens die Möglichkeit den Regionalcode 4 mal zu ändern. Das möchte ich aber nicht. Eigentlich dachte ich mit VLC ist das kein Problem, aber auch der streikt.

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße
0

Kommentare

Krisse29.04.1108:53
Leider nicht. Danken wir der Content-Industrie.

Und wenn es geht wird es wohl nur ein Weg sein, der als illegal angesehen wird.
0
bolger
bolger29.04.1109:04
Kauf ein billiges externes DVD Laufwerk und stelle dieses auf den gewünschten Regionalcode ein. Dann guckst du zB mit dem externen RC 2 und mit dem internen RC 1. Für weitere Regionen sind dann eben weitere Laufwerke erforderlich, aber die kosten ja nicht mehr die Welt. Mit den externen Laufwerken müsste der Apple DVD Player auch klarkommen.
0
Zauberlehrling29.04.1109:13
Den Player in meinen iMac (2006) hab ich geflasht.
Kann nach belieben den Code wechseln.
Muss heute Abend mal nach Webseite schauen wo man die Firmware bekommt.
0
pcp
pcp29.04.1109:24
Googleschlagwort könnte hier RPC1 sein..
„o.0“
0
--p6--29.04.1110:15
@zauberlehring: wäre cool wenn du mal schauen könntest.

@pcp: alles klar, werd ich mal schaun, danke.
0
Zauberlehrling29.04.1113:23
So.

Hier gibt es die Firmware
Und in dem Forum finden sich die Flash-Tools.
Dort gibt es auch eine Mac-Sektion.
Manche Laufwerke lassen sich allerding nur unter Windows flashen.

Je nach Firmware braucht es auch noch Region X
Bei machen LW muß der Zähler für den Region-Code manuell zurückgesetzt werden. Das macht dann Region X.

Bei meinen LW geht das automatisch wenn der Strom weg ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.