Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Abrufen mit Mail....

Probleme beim Abrufen mit Mail....

zuns
zuns18.01.1120:44
Hallo zusammen...

also folgendes Problem... am iMac meiner Frau mit Leo kann sie ihre mails (web.de) abrufen und dann sind sie bei web.de auch weg. So soll es auch sein!

So nun an ihrem neuen MacBook Pro ist das nicht der Fall...Sie ruft per mail ab und bei web.de sind alle noch da...

Habe alles versucht in den Einstellungen.. das komische ist das ich bei ihrem Mail (4.4) nicht die gleichen Einstellmöglichkeiten beim account-postfachverhalten-erweitert habe wie bei mir ebenfalls SnowLeo und mail 4.4?!

Hat jemand nen Tip woran es hängen kann???

Danke....
0

Kommentare

Esäk
Esäk18.01.1120:54
Screenshots?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
zuns
zuns18.01.1121:05
So anbei die Bilder... habe die Bilder vom Book meiner Frau... Frau genannt und meine Sind die Mann
Was auch noch komisch ist... seit ein paar Tagen ruft kommt es auch vor das neue Mails teils in den Posteingang und teils direkt in den Papierkorb geladen werden beim abrufen.../Users/zuns/Desktop/Frau1.png
/Users/zuns/Desktop/Frau2.png
0
zuns
zuns18.01.1121:05
dann
0
zuns
zuns18.01.1121:07
Und bei mir-.... sieht das so aus.../Users/zuns/Desktop/Mann1.png
0
zuns
zuns18.01.1121:09
Und auch bei mir
0
rene204
rene20418.01.1121:57
schau doch mal, ob Du im ersten Fall einen POP-Konto eingerichtet hast.
Dort ist es ggf. üblich, nach dem Abruf der Mails, diese auf dem Server zu löschen.

Wenn Du im 2. Fall ein IMAP-Konto eingerichtet hast, kannst Du die Mails "Nicht" abrufen, da sie nur auf dem Server liegen. Sie dort nach dem Abruf zu löschen ist nicht wirklich sinnvoll,da andere Devices, die auf das gleiche IMAP-Mailkonto zugreifen, diese Mails dann nicht mehr bekommen können...


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
zuns
zuns18.01.1121:59
Hallo sind beides Pop Account´s...

das ist es ja was ich nicht so ganz verstehe... am iMac kann ich auch sagen das die Emails anch dem abrufen vom Server gelöscht werden.
0
ekki16118.01.1122:07
Dein 2. Bild zeigt aber ganz klar die Einstellungen eines IMAP-Accounts

Prüfe das doch bitte noch einmal nach.
0
zuns
zuns18.01.1123:02
ok dann werd ich das Problem schon haben

Dann wollte ich nen pop aber habe falsch eingerichtet

DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.