Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme bei iTunes einen Geschenkgutschein zu kaufen!
Probleme bei iTunes einen Geschenkgutschein zu kaufen!
dynax74
13.10.09
15:05
Hallo,
es scheint im Web schon mehrere Leute zu geben denen das gleiche passiert ist wie mir. Jedoch konnte ich noch keine Lösung finden.
Ich kann alles kaufen ausser Geschenkgutscheine, was ich aber vor Monaten schon mal gemacht habe.
Ein Testkauf eines Albums vor wenigen Minuten hat es gezeigt. Die Geschenkgutscheine jedoch funktionieren nicht.
Jemand eine Idee ?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
dynax74
14.10.09
13:49
Bumb
Hilfreich?
0
Dirk B.
14.10.09
15:17
... ja, geht mir genauso, Alben, Einzeltitel, Programme, Filme, TV-Sendungen, ... alles kein Problem. Gutscheine gingen nicht, weder gedruckt noch per E-Mail. Erst ging es gar nicht, dann funktionierten 20€-Gutscheine, dann wieder nur 10 €, ... warum? Keine Ahnung. Ich kaufe nur ab und zu, ca. 2 oder 3 mal im Jahr welche, daran kann es nicht liegen. Bezahlt wurde auch alles, d.h. keine Zahlung kam zurück. Wechseln von Kreditkarte auf Lastschrift und umgekehrt hat auch nichts gebracht.
Mein Schriftwechsel mit dem iTunes-Support hat mich da nicht weiter gebracht, dafür eher fast an den Punkt, den iTunes-Store komplett zu boykottieren, ... ich hab die Mails gelöscht, sonst hätte ich sie hier mal reinkopiert.
Der Grundtenor war der, ich möchte doch bitte Gutscheine als Gutscheinkarten bei diversen Elektronikmärkten kaufen, wenn das über iTunes nicht ginge. Mein Account sei dafür offensichtlich "nicht geeignet". Mehrmaliges Hin und Her hat mich nicht weitergebracht, da ich immer nur gesagt bekam, dass mein Account wahrscheinlich nicht geeignet wäre, ... sie ließen sich aber auch nicht hinreißen, mir zu sagen, warum das so ist. Zumal ich mit den Gutscheinen keinen Handel treibe o.ä., sondern sie einigen Freunden von mir zum Geburtstag oder Weihnachten schenke, ...
Alles sehr seltsam, ... aktuell konnte ich wieder mal welche kaufen, allerdings nur 20€-Gutscheine.
Hilfreich?
0
dynax74
14.10.09
15:53
Habe es am Montag ca. 10 mal probiert und nix ging.
Jetzt gerade habe ich es nochmals mit einem 30€ Schein probiert und es ging SOFORT,...
Was soll man davon halten. Schade nur das der Geburtstag am Montag war.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 16: Namen
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...