Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei der Zugriffsrechtereparatur

Probleme bei der Zugriffsrechtereparatur

Hellokittyhater17.03.0909:31
Dass einige Rechte unter 10.5.X nicht mehr repariert werden ist schon normal. Aber Probleme bei der Zugriffsrechtereparatur häufen sich in letzter Zeit bei mir. Ich kann so oft die Rechte reparieren wie ich will, beim nächsten mal sind die Rechte wieder falsch. Irrsinnigerweise gibt das FDP aus, dass die Rechte repariert wurden, wurden sie aber im Endeffekt nicht. Inzwischen sieht das so bei mir aus:
Zugriffsrechte für „iMac“ reparieren
Zugriffsrechte-Datenbank lesen
Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/DVD.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSettings.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSources.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Movies.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Music.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Photos.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Podcasts.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/TV.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/RawCamera.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iLifeMediaBrowser.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/BlackAndWhiteEffect.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/CubeTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/DissolveTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/DropletTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/FadeThroughBlackTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/FlipTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/MosaicFlipTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/MosaicFlipTransitionSmall.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/PageFlipTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/PushTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/RevealTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/SepiaEffect.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/TwirlTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/WipeTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Das Problem habe ich sowohl auf einem MBP CD 2 Ghz, als auch auf einem iMac 20" C2D 2,4 Ghz. Ist das bei euch auch so? Muss ich mir gedanken machen?
0

Kommentare

rene204
rene20417.03.0909:40
Bei mir ist es genauso, ich vermute, das es mit Safari4Beta zusammenhängt.

Vielleicht kann jemand mir die (für mich...) kryptische Darstellung der rechte "lrw-r--r--" erklären..?

Eventl. wird in 10.5.7 ja die Struktur der Rechteverwaltung oder Einstellung angepasst, und das ist schon der "Vorbote" dafür..?

Danke, ich hoffe auf Erleuchtung durch Euch.. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fronk
fronk17.03.0910:14
Ist bei mir ebenfalls so, hat aber nix mit Safari 4 zu tun, da ich die Beta noch nicht installiert habe …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
sierkb17.03.0910:26
rene204:
Bei mir ist es genauso

Bei so ziemliche jedem Benutzer dürfte das so sein, der seine Mac-Software aktuell gehalten hat und die letzten Updates für iLife'09 und FrontRow drauf hat...
ich vermute, das es mit Safari4Beta zusammenhängt.

Falsch vermutet. Es hängt mit dem letzten Update für iLife'09 zusammen. Und kann auch nur von Apple selber gelöst werden. Denn die Ursache ist eine Inkonsistenz zwischen theoretischem Soll-Wert und dem tatsächlchen Ist-Wert zwischen den Angaben in der Datenbank für die Paketquittungen unter /Library/Receipts und den tatsächlich vorgefundenen Gegebenheiten. Nur Apple selber kann und sollte das fixen, was in der Regel beim nächsten oder übernächsten Update auch passiert.
Vielleicht kann jemand mir die (für mich...) kryptische Darstellung der rechte "lrw-r--r--" erklären..?

Z.B. Wikipedia: Unix-Dateirechte



Zu dem Ganzen siehe auch:
Mac OS X: Fehlerbeseitigung bei Problemen mit Zugriffsrechten
Informationen über die Funktion des Festplatten-Dienstprogramms zur Reparatur der Zugriffsrechte

Wenn die Zugriffsrechte nicht vom Festplattendienstprogramm automatisch korrigiert werden können, kann man nur still drauf hoffen, dass Apple das im Laufe eines der nächsten Updates fixt. Problematisch oder sicherheitskritisch ist das Ganze eher weniger und daher eher nur "kosmetischer" Natur. Apple empfiehlt in so einem Fall, derlei Meldungen erstmal zu ignorieren (und drauf zu warten und zu vertrauen, dass es beim nächsten Update seitens Apple korrigiert wird).

0
rene204
rene20417.03.0910:37
sierkb

Danke für die Infos...
den Wikipedia-Artikel habe ich mir gerade mal angesehen..

allerdings, r und w kenne ich.. aber was bedeutet "l" in den Rechten, die Apple angibt?

das klärt leider auch der Wikipedia-Artikel nicht auf...

Hoffen wir mal auf das 10.5.7, das wohl demnächst kommen wird.... (heute?)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sierkb17.03.0911:05
rene204:
aber was bedeutet "l" in den Rechten, die Apple angibt?

Die betreffende Datei ist lediglich ein symbolischer Link (ein sog. Symlink) auf eine andere physikalisch existierende Datei.

Wikipedia: Symbolische Verknüpfung
Wikipedia: ln (Unix)
Wikipedia: ls (Unix)

Desweiteren: z.B.
Unix Dateirechte
0
rene204
rene20417.03.0911:11
ok, danke für die Links...

also ein symbolischer link..

ok, na warten wir mal auf das Update....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie17.03.0911:19
Das kam mit iTunes 8.1 und dem FrontRow Update.
0
Hellokittyhater17.03.0911:25
Hm komisch, dass sich solche Probleme mit der Rechtereparatur bisher nur bei Leopard auftraten. Ich hatte schon Panther und Tiger im Einsatz. Da waren zwar auch ab und an ein paar Rechte zu reparieren. Aber diese wurden dann auch wirklich repariert und tauchten nicht mehr auf. Apple scheint in letzter Zeit öfters zu vergessen die Sollwerte für die Paketquittungen gleich mit dem jeweiligen Update anzupassen....
0
dr. young17.03.0912:21
Ich habe dieses Problem seit Leopard, sowohl auf meinem iMac von 2006 wie auch auf meinem MacBook von 2007. Beim MB läuft vor allem der Lüfter zu Höchstformen auf, wenn die Zugriffsrecht repariert werden.
0
r.breiner
r.breiner17.03.0917:23
Hatte dieses Problem vor längerer Zeit einmal. Es wurde einfach mit einem Update behobe (denke, es war 10.5.3 oder so). Deshalb würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen - insbesondere wo jetzt alle unbedingt die Beta von Safari 4 laden mußten... kann das schonmal vorkommen. Solange es keine Auswirkungen auf's System hat...
0
sierkb17.03.0922:45
r.breiner
insbesondere wo jetzt alle unbedingt die Beta von Safari 4 laden mußten...

Mit Safari4Β haben obige Meldungen nichts zu tun. Sie tauchen auch bei jenen Nutzern auf, die Safari4DevPreview|Β bisher noch nie auf ihre Platte gelassen haben...
Ursache sind die letzten Updates für iPhoto, FrontRow und iTunes (oder auch das zurückliegende Update für iTunes allein).
0
user_tron17.03.0922:48
Lasst die Meldungen einfach. Nach der Reparatur sind die immer noch da. Das System kommt schon klar damit, solange man da nicht mit Reparaturen rumfuhrwerkt.

Zugriffsrechte sollte man nur überprüfen, wenn sich der Mac komisch verhält.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
sierkb17.03.0923:21
user_tron:
Zugriffsrechte sollte man nur überprüfen, wenn sich der Mac komisch verhält.

Überprüfen lassen kann ich sie jederzeit und so oft ich lustig bin. Du meinst wohl eher reparieren lassen.

Überprüfen und Reparieren von Zugriffsrechten

Zitat: "Das Reparieren der Zugriffsrechte kann auch nach dem Aktualisieren des Systems oder dem Installieren neuer Software ratsam sein."

Irgendwo in den Untiefen von Apple Support-Dokumenten habe ich mal ein anderes Dokument gefunden, das diesen Satz nochmals bekräftigt und als empfehlenswerte Maßnahme nach jedem Update über die Software-Aktualisierung empfiehlt und nicht nur evtl. dann, wenn Probleme auftauchen.

Und nach fast jedem Update, das über die Software-Aktualisierung bei mir reingeschneit kommt, findet mein Festplattendienstprogramm auch mit hoher Wahrscheinlichkeit und in der überwiegenden Zahl aller Fälle auch irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Ist und Soll, die zu harmonisieren sind...

Interessant folgender Schlusssatz unter : "Mac OS X Software-Aktualisierungen können manche Dateiberechtigungen ändern, um die Sicherheit zu erhöhen. In diesem Fall wird die Festplatten-Dienstprogramm-Version auf dem Mac OS X Volume aktualisiert, um die neuen Berechtigungen zu berücksichtigen. Wenn das Festplatten-Dienstprogramm vom Mac OS X Volume ausgeführt wird, wird sichergestellt, dass durch Software-Aktualisierungen vorgenommene Änderungen erhalten bleiben."

Offenbar besteht in genau letzterem manchmal eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
0
Bobbes
Bobbes30.03.0916:39
Hellokittyhater
Dass einige Rechte unter 10.5.X nicht mehr repariert werden ist schon normal. Aber Probleme bei der Zugriffsrechtereparatur häufen sich in letzter Zeit bei mir. Ich kann so oft die Rechte reparieren wie ich will, beim nächsten mal sind die Rechte wieder falsch. Irrsinnigerweise gibt das FDP aus, dass die Rechte repariert wurden, wurden sie aber im Endeffekt nicht. Inzwischen sieht das so bei mir aus:
Zugriffsrechte für „iMac“ reparieren
Zugriffsrechte-Datenbank lesen
Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/DVD.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSettings.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSources.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Movies.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Music.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Photos.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Podcasts.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/TV.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/RawCamera.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iLifeMediaBrowser.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/BlackAndWhiteEffect.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/CubeTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/DissolveTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/DropletTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/FadeThroughBlackTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/FlipTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/MosaicFlipTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/MosaicFlipTransitionSmall.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/PageFlipTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/PushTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/RevealTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/SepiaEffect.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/TwirlTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework/Versions/A/Resources/Plugins/WipeTransition.IAPlugin/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Das Problem habe ich sowohl auf einem MBP CD 2 Ghz, als auch auf einem iMac 20" C2D 2,4 Ghz. Ist das bei euch auch so? Muss ich mir gedanken machen?


Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem neuen iMac auch.....Das eigentliche Problem bei mir ist aber, das seitdem in iTunes meine Videos nur noch als Audio wiedergegeben werden! Ist das zufällig bei Dir auch der Fall?
0
Hellokittyhater30.03.0916:43
Ne Videos werden als Videos abgespielt.
0
Bobbes
Bobbes30.03.0917:24
Hellokittyhater
Ne Videos werden als Videos abgespielt.

Mmmmhhhh.....habe gehofft, das das die Ursache für mein Problem ist!
Mit Front Row und Quicktime kann ich die auch normal als Video abspielen,
nur in iTunes laufen die nur als Audio....
Und das mir den Rechten ist exakt das gleiche!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.