Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei Installation der CS3 Standard Suite!

Probleme bei Installation der CS3 Standard Suite!

Cyclobs16.07.0720:08
Folgendes Problem. Wir haben 5 Arbeitsstationen und die Lizenzen kommen erst am Donnerstag. Adobe hat uns aber mitgeteilt, dass wir die Standard Suite fangs im Trial Modus laufen lassen können. Dies klappt auch wunderbar, jedoch wenn ich vom ersten MacPro ein Image mache und dieses auf einem zweiten MacPro, gleich Konfig, dann ist der Trialmodus plötzlich abgelaufen? Das Datum und die Uhrzeit sind identisch. Ist das ein Schutz von Adobe? Ist aber irgendwie ein blöder Schutz? Was kann man machen? Muss ich die CS3 wirklich neu installieren?
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.07.0721:08
ja, wahrscheinlich kannst du auch die fehlgeschlagene install aufwändig entfernen.

wie hat mal jemand heir gepostet: adobe, die paranoiden geldgeilen, da ist man als ehrlicher käufer echt gestraft:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
söd knöd16.07.0721:25
Nur mal so zur Verständnis ist ist das Klonen nicht aufwändiger bzw. auch nicht viel schneller als die Suite auf allen Rechner zu Installieren ?
0
Wunderkind16.07.0721:29
Die CS3 muss wohl wirklich auf dem Gerät mit dem Installationsprogramm installiert werden, auf dem es ausgeführt werden soll. Irgendwie wird anhand der CPU-Seriennummer oder was weiß ich ein eindeutiger Code erstellt. So funktioniert dann auch das Ding mit der Aktivierung nur auf zwei Rechnern!
0
Cyclobs16.07.0721:33
hmm ok, aber ich hab ja die software auf dem master nich aktiviert, sondern nur im trial modus laufen gelassen. Deshalb ist es mir schleierhaft, warum es mit dem geklonten image auf einmal net mehr geht. janu, mach jetzt den versuch mit der sauberen entfernung und einem erneuten install sollte es ja dann klappen oder?
0
Wunderkind17.07.0704:20
Naaaa, es geht doch nur darum, daß der mit der Aktivierung verbundene Mechanismus genau aufpasst, was mit den Installationen so passiert... Und wenn sich eine Installation auf einem anderen Mac wieder findet, kriegt dich schlechte laune und sagt: Schleich Dich! :-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.