Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Lion/Office for Mac 2011

Probleme Lion/Office for Mac 2011

BlumHW26.07.1117:50
Guten Tag!

Vor 1 Monat habe ich Office 2011 noch unter 10.6 installiert und es gab keine Probleme.
Seit der Installation von Lion lädt Word beim Aufruf alle zuletzt benutzen Dokumente.
Microsoft sagt es ist ein Apple-Fehler, Apple sagt, dass sie sich zu Fremdprogrammen nicht äußern.

- Ich habe als erstes Preferences gelöscht.
- Dann Benutzerrechte repariert
- Dann das Programm komplett gelöscht und neu installiert.
- Test-Benutzer eingerichtet und das Programm läuft einwandfrei !

Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Danke
0

Kommentare

gishmo26.07.1118:10
It's not a bug, it's a feature ....

> Systemeinstellungen > Allgemein > Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen (Haken entfernen)

Oder schliesse die Dokumente bevor Du das Office-Programm beendest.
0
BlumHW26.07.1118:28
@gishmo

Das war es! Vielen Dank! Ein schaler Geschmack bleibt:

3 Std auf meine Kosten mit dem Support von Microsoft ohne Ergebnis telefoniert und von Apple kurz und zackig abgebürstet, dass sie so was nichts angehe.

Ein Hoch dem Forum!
0
sacchero15.09.1119:21
Ich habe festgestellt, dass MS Office für Mac 2011 (Version 14.1.3) unter Mac OS Lion fehlerhaft arbeitet bei der Einbindung von Medien (Foto, Formen, ClipArts usw.).
Beim Einfügen von Fotos, ClipArts usw. über den Medienbrowser nutze ich nur die Menüs "Ansicht" "Medienbrowser". CPU-Zeit liegt dabei lt. Aktivitätsanzeige unter 2 % .
Flottes Arbeiten ist möglich. Habe z.B. 50 leere Seiten mit Fotos und ClipArts gefüllt. Schnelles Scrollen ist gewährleistet.

Geht man jedoch über das Menü "Einfügen" "Bild" (dahinter steckt der Aufruf für Fotobrowser und Clipartbroser) zeigt nach dem ersten Einfügen eines Fotos oder Cliparts
die Aktivitätsanzeige 98% , eine weiteres Arbeiten im Dokument ist kaum möglich. Das sind meiner Meinung nach noch echte Fehler zwischen MS Office und MacOS Lion.

Ich arbeite mit einem iMac 2,97 GHz, Intel Core i7, 4GB, MacOS 10.7.1. ATI Radeon HD 5750
0
bobby8315.09.1121:42
@sacchero: habe dieselbe office version und auch lion, kann aber das problem nicht nachvollziehen. habs grad ausprobiert, sowohl mit einfügen von iphoto als auch über den browser kommt die cpu nie über 20% .
MBP 13", i7, 8gb ram.
0
sacchero15.09.1123:03
@bobby83: Sorry, unter "Einfügen"-Menü meinte ich das mit Symbolen belegte Menü (siehe Bild). Du hast recht, unter "Einfügen" selbst, neben "Ansicht" funktioniert der Fotobrowser.
0
bobby8315.09.1123:12
ok, aber das führt bei mir zum selben browser und auch nicht zur hohen cpu Auslastung.
0
sacchero15.09.1123:19
Ergänzung: Ich habe soeben das Update "Office2011-1413UpdateDE.dmg"
Datum der Veröffentlichung: Dienstag, 13. September 2011, Größe: 112 MB (u.a. Verbesserungen in Microsoft Word für Mac 2011)
auf meinem iMac installiert.

Der von mir beschriebene Fehler scheint damit von Microsoft bereinigt worden zu sein. Jetzt ist die CPU-Last normal. Einfügen funktioniert jetzt plötzlich auch über diesen Symbolbutton "Bild".
0
bobby8316.09.1100:23
dann is ja gut
0
artoscan16.09.1117:26
Guten Tag,

nach upgrade von office für mac 2011 auf 14.1.3, auf meinem mac book pro, werden in outlook "Posteingang" z.B. 5 neue
Mails angezeigt, aber nur eine oder Mails sind sichtbar. Erst nach Schließen und Wiederöffnen von outlook werden dann auch
alle Mails angezeigt. Auch die Löschfunktion arbeitet nicht mehr korrekt. Nach Löschen einer Mail bleibt sie stehen, erst
nach dem zweiten Löschversuch geht es - dann aber endgültig mit dem Hinweis "wollen Sie diese Mail endgültig Löschen?"
Diese Bestätigungsanfrage kommt ja sonst nur, wenn man im Ordner "Gelöschte Elemente" löscht.

Für einen Tip zur Lösung der beiden Probleme wäre ich sehr dankbar.

Gruß in die Runde
0
dom_beta28.01.1220:14
BlumHW
Apple sagt, dass sie sich zu Fremdprogrammen nicht äußern.

Apple ist in solchen Sachen immer komisch, zumindest könnten sie ja einen Tipp geben, woran es liegen könnte.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.