Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem nach Update auf 10.4.3

Problem nach Update auf 10.4.3

RonniRoyaL
RonniRoyaL04.11.0501:26
Hallo,

nachdem ich auf nem iBook 10.4.3 upgedatet habe, erscheint immer untenstehende Meldung. Egal welcher Benutzer. Zugriffsrechte schon repariert. Die normalen UserKennwörter funktionieren nicht.

Weiß wer Rat?
0

Kommentare

oliver
oliver04.11.0501:37
hatte ich hier auch, auch keins meiner kennwörter funzte. hab dann einfach auf "abbrechen" geklickt und keine weiteren negativen folgen bisher.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL04.11.0501:46
Das Problem hier ist, dass es bei jedem Start erscheint. Zumindest bei den fünf mal, die ichs bisher getestet hab.

oliver

Erscheint die Meldung bei dir auch nach jedem Start, oder wars ne einmalige Sache?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL04.11.0501:58
eMail-Benachrichtigung
0
Siluro
Siluro04.11.0502:03
bei mir auch...
0
hobo_1
hobo_104.11.0502:11
hier ebenso
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0507:53
Kommt bei mir auch, aber nur, wenn ich 'nen Neustart mit aktiviertem Airport tätige - deaktiviere ich Airport, und starte dann neu, meckert er auch nicht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.11.0508:01
bei mir auch.... Aber ansonsten funtz alles prima!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
iMad04.11.0508:12
Hab ich auch.

Bug?
0
MacMark
MacMark04.11.0508:36
Airport-Update gezogen?
„@macmark_de“
0
Scheune
Scheune04.11.0509:53
Hatte ich auch mal (aber mit 10.4.2-Update), war auf einmal weg. Warum, konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
0
rofl
rofl04.11.0509:59
Lösung:
0
kus04.11.0510:23
Bei mir half das Öffnen der Datei /Library/Keychains/System.keychain mit der Schlüsselbund.app. Neustart und das Problem war weg...
0
oliver
oliver04.11.0511:04
kam nur einmalig, nach dem ersten neustart.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
AndiUnti04.11.0512:20
Wenn ichs richtig verstehe, will er den system Keychain haben, weil dort (falsch abgelegt) irgendein Anmeldepaßwort liegt. Für diese keychain braucht man das root-Paßwort, geht natürlich nur, wenn root auf der Maschine aktiviert ist.

Versuch mal in der keychain-app im system Schlüsselbund herauszufinden, ob dort irgendein Anmeldepaßwort herumliegt und lösche es heraus. Dann sollte es wieder gehen.

lG

AndUnti
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.11.0513:25
rofl's Lösungsvorschlag / link hat prima funktioniert... kein Problem mehr
„In Dog Year's I'm Dead“
0
HauDrauf
HauDrauf04.11.0513:51
Anderes Problem:

USB Maus (Mighty Mouse) wärend des Sleep-Modes rausziehen bzw. einstecken.
Wenn der Rechner nun aufgeweckt wird, sind diese Vorgänge unbekannt, sprich die Maus ist entweder da oder nicht da .
Das war mit 10.4.2 nicht so.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
maschi
maschi04.11.0513:55
Ich hatte auch das Porblem mit dem Systemschlüssel, mit Disk Warrior wars dann ok.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL04.11.0515:20
Danke an alle,

bin das Problem jetzt auch los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.