Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit "rfx-server"

Problem mit "rfx-server"

WoifeH
WoifeH18.11.1307:54
Schönen guten Morgen beisammen,

ich habe seit Samstag das Problem, dass der Prozess "rfx-server" sehr hohen Netzwerk-Traffic verursacht (gestern Abend zeigte mir die Aktivitätsanzeige 2GB Upload an ?! ). Auf Recherche im Netz bin ich dann auf RadioFX gestoßen, das ich nur selten verwende und daher dann gleich gelöscht habe. Leider startet der besagte Prozess trotzdem beim Neustart und fährt auch kurz nach Beenden in der Aktivitätsanzeige wieder hoch.
Google hat mir ausgespuckt, ich sollte doch in der Library eine comp.rfx.......plist-Datei löschen, aber diesen Eintrag finde ich auf meinem Mac nicht (http://www.apfeltalk.de/forum/berbleibsel-tobit-radiorecorder-t337146.html) Da dieser Post schon ziemlich alt ist, möchte ich gern hier nachfragen, ob jemand Abhilfe weiß.

Ich verwende ein MacBook Pro mit OS X Mavericks.
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

WoifeH
WoifeH18.11.1318:33
Also damit sich nicht jeder so lange rumärgern muss wie ich, hier des Rätsels Lösung:
Ich hab die RadioFX-Dateien, die den Prozess "verursacht" haben zwar nicht in /Library/LaunchDaemons gefunden, wohl aber (als Root angemeldet) im Ordner /private/etc/...

Nach einem Neustart lässt mich nun der datenwahnsinnige Prozess in Frieden
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.