Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iTunes/XLD und Duplikaten

Problem mit iTunes/XLD und Duplikaten

dr-guzzi27.12.1012:26
Hallo erstmal...
Habe meine CD's größtenteils mit XLD auf meine Festplatte gerippt (etwas über 600 Alben in Apple Lossless). In iTunes werden mir 186 GB und im iTunes Ordner über die Info 403 GB angezeigt. Duplikate anzeigen in iTunes hab ich schon genutzt und die angeführten Doppelgänger gelöscht. Gibt es eine elegantere Möglichkeit weitere Duplikate aufzufinden und zu löschen, als in der Listenansicht danach zu suchen? Habe so schon ein paar gefunden, aber die Liste ist lang...
0

Kommentare

almdudi
almdudi28.12.1005:25
Wenn die Funktion "Duplikate anzeigen" nichts bringt, so sind die übrigen Duplikate eben nicht exakt identisch bezeichnet, da werden auch Skripte (Doug Adams) und Tune Instructor kaum helfen.
Oder ist deine Frage so zu verstehen, daß du Duplikate im Finder suchst, die du gar nicht in iTunes importiert hast (oder nicht auch auf der Platte gelöscht)?
Dann suchst du eigentlich keine Duplikate, sondern sozusagen verwaiste Dateien - dafür gibt es bei Doug Adams auf jeden Fall ein Skript.
Solltest dir dann aber auch mal Gedanken machen, wie du es schaffst 217 GB in den Ordner zu bringen ohne sie zu importieren.
0
rene204
rene20428.12.1005:40
Du weisst aber schon, das im iTunes-Ordner auch z.B. Softwarepakete für iPhone/iPad (Backups) etc, sowie Videos und Zusatzdaten gespeichert sind, also der Inhalt nicht nur aus Audiotiteln besteht?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dr-guzzi28.12.1010:51
War nicht in der Lage, richtig zu schauen...
XLD hat die Daten einfach doppelt abgelegt und ich hab den Zweiten Ordner innerhalb des Ordners komischerweise immer übersehen.
Wenn ich im neuen Jahr wieder bei meiner Backup-Platte bin, lösche ich einfach mal einen Ordner und schau was passiert.
Dankeschön und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.