Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iTunes Lautsprecher-Auswahl

Problem mit iTunes Lautsprecher-Auswahl

Oemmel13.11.0500:33
Nabend!

Habe ein kleines Problem mit iTunes. Immer, wenn ich es öffne, stehen in der Lautsprecherauswahl ne Menge merkwürdige Schriftzeichen. Klicke ich darauf kann ich jedoch ganz normal "Computer" oder meine über AirTunes verbundenen Lautsprecher anwählen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur muss ich halt jedesmal die Lautsprecher anwählen, was irgendwie auch nicht richtig sein kann.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das wieder beheben kann? iTunes Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de13.11.0501:43
evtl mal die .plist (preferences - datei) von itunes löschen?
(nur ne idee)
0
Mac51.de
Mac51.de13.11.0501:44
was passiert denn, wenn du musik abspielst und unten dieses komische wirrwarr ausgewählt ist? (kannst du es auch explizit auswählen, oder ist das nur beim programmstart ein mal angewählt und taucht danach nicht mehr in der liste auf?)
0
Oemmel13.11.0502:09
Es passiert garnichts. Ich muss erst einmal Computer anwählen und kann dann meine AirTunes Lautsprecher benutzen. In der Liste taucht es nicht auf, nur beim Start.
Das Problem besteht auch nur beim ersten iTunes-Start nach dem hochfahren. Beende ich das Programm und starte es wieder taucht der Fehler nicht auf.

Werde das mit der plist datei mal testen.
0
Mac51.de
Mac51.de13.11.0510:35
ok, dann schreib doch mal obs was gebracht hat...
ansonsten bin ich auch planlos
0
rofl
rofl13.11.0512:25
Vielleicht ein Schriftenproblem. Irgendwelche Systemschriften deaktivert oder doppelt?
0
Oemmel13.11.0512:35
Super, danke! Die plist löschen hat geholfen.
Nun sagt er mir jedoch beim starten von iTunes, dass er die AirTunes Lautsprecher nicht finden konnte. Klicke ich in die Lautsprecherliste kann ich diese jedoch ganz normal anwählen und darüber Musik abspielen. Merkwürdig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.