Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit der Menüleiste (Statussymbole weg)

Problem mit der Menüleiste (Statussymbole weg)

AppleAddict
AppleAddict13.01.0612:11
Hallo,

bei mir sind in der Menüleiste in Mac OS X 10.4.4 rechts die Statussymbole (Uhr etc.) verschwunden.

Keine Ahnung wie das passiert ist. Außerdem stürzen die Systemeinstellungen immer ab wenn ich die Einstellungen für Tastatur oder Ton aufrufe.

Ich hab leider nicht mitbekommen wann genau das alles passiert ist. Habe vorher Quicktime Pro installiert/registriert, Flip4Mac installiert und wieder deinstalliert und versucht Frontrow wieder zum laufen zu bringen (was nach dem Update auf 10.4.4 auf meinem iMac ohne iSight ja nicht mehr funktionierte)

Wer kann mir da weiterhelfen?
0

Kommentare

ollerich
ollerich13.01.0612:25
Hast du die Rechte repariert?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0612:37
Sorry, bin ja ein Neuling! Rechte repariert? Paramater Ram zurückgesetzt. Was genau muss ich tun(?)
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0612:38
Verstehe nicht so ganz. Bin aber froh das sich gleich 2 Profis melden.
0
ollerich
ollerich13.01.0612:44
öffne das Festplatten-Dienstprogramm unter "Deine HD Programme Dienstprogramme"

dann wähle deine HD aus und klicke auf den Knopf "Rechte reparieren"

Parameter-Ram löschst du, indem du den Mac neu startest und dann folgende Tastenkombination gedrückt hälst, bis er wieder einen Neustart macht:

+ Alt-Taste + P + R
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou13.01.0612:47
Ja Profis reparieren immer die Rechte.
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0612:56
Danke. Das werde ich zuhause gleich mal ausprobieren. Werde ja hier im Büro gezwungen an einen Windoof Rechner zu arbeiten (sick)

Sind ja echte Profis hier am Start! Und dann wird noch so schnell geantwortet. Und ich dachte schon ich müsste die Apple Hotline anrufen
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0612:57
...soll natürlich "an einem.." heißen.
Sind ja hier nicht bei RTL2!
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0617:49
hat leider alles nichts gebracht
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER13.01.0617:57
Das gleiche Problem hatte ich letzthin auch.
Nach dem Update auf v10.4.4 lief FrontRow nicht mehr. Ich habe mir dann die nötigen Applikationen wieder runtergeladen und das ganze zu installieren versucht. Danach solle man in den Systemeinstellungen Tastatur & Maus die Tastenkombination für FrontRow definieren. Bei mir stürtzten dann die Systemeinstellungen jeweils ab.
Ich habe den Rechner dann neu gestartet und nun läuft alles wieder - bis auf FrontRow, das habe ich bisher nicht wieder zum Laufen gebracht... amp;
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0617:59
du glücklicher! bei mir läuft nichts! außerdem fehlt oben rechts in der menüleiste alles, z.b. spotlight!
0
ella
ella13.01.0620:39
Für manche Nutzer hier sind die Menüleisten-Symbole wirklich auch protzige Statussymbole...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Arachnid
Arachnid13.01.0620:55
ella
Für manche Nutzer hier sind die Menüleisten-Symbole wirklich auch protzige Statussymbole...

das ist ja garnichts, die von ThomasR. ist viiiel größer!!!:




0
Arachnid
Arachnid13.01.0620:56
0
ella
ella13.01.0621:00
Arachnid

Ich habe auch im Forum nach einem Bild von ThomsR. gesucht, das ich in Erinnerung hatte, es aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Weil ich auf den Witz nicht verzichten wollte, habe ich mir schnell bei macupdate alle möglichen Dinger runtergeladen und alles in den Systemeinstellungen eingeschaltet, was geht.

Habe aber alle auch schon wieder deinstalliert. Das ist mir zu überfrachtet.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Andi
Andi13.01.0623:57
Krank sowas! Einfach nur krank!(sick)
„möp!“
0
MoreliaV
MoreliaV13.01.0612:27
Welcome.......

hast Du mal das Parameter Ram zurückgesetzt ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV13.01.0612:49
Infos zum P RAm findest Du hier :

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86194&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Assisted&kbhost=kbase.info.apple.comn=false&randomValue=100&showSurvey=f
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
AppleAddict
AppleAddict13.01.0619:41
Hurra! Es geht wieder alles. Spotlight ist wieder da etc.
Hab einfach nochmal ein Update auf 10.4.4 gemacht.
Frontrow und das Tiger Update haben sich anscheinend nicht vertragen!
Ich glaube, ich lasse die Finger erstmal von Frontrow. Ist zwar hübsch, aber ohne Fernbedienung auch nicht wirklich von Nutzen. Es sei denn irgendwer verrät mir wie ich es ohne Abstürze anstelle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.