Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit den Zugriffsrechten des Bilder-Ordners

Problem mit den Zugriffsrechten des Bilder-Ordners

Macneuling04.01.0911:53
Hallo,
habe den Inhalt des Bilderordners von einem Mac zu einem Anderen auf die 2. Festplatte kopiert. Dann iPhot mit der Wahltaste gestartet und den neuen Speicherort angewählt. Dann iPhoto geöffnet und alles läuft. Wenn ich aber neue Fotos importiere bekomme ich eine Fehlermeldung, dass beim Sichern etwas schief gegangen ist. Also Rechte überprüft und repariert. Keine Änderung. Nun Rechte des Ordners und der Unterordner kontrolliert und jedem Lese- und Schreibzugriff erlaubt. Brachte auch keine Änderung. Kann nicht mal den Ordner umbenennen. Was tun?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV04.01.0912:31
Ich glaube, Du musst die Rechte am Ursprungsort des Ordners festlegen, nicht am 2. Computer
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.